![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gehversuche Portrait
Hallo Forumsgemeinde!
Auch ich möchte meine ersten bewussten Gehversuche in Sachen Portrait in das Haifischbecken der Kritiker werfen ;-). Entstanden ist das Bild (im Rahmen einer Serie) spontan mit dem Sigma 70-200 und nur einem (leider) Blitz Sony 56 (drahtlos). Was anderes war leider nicht zur Hand. Mit ist klar, daß man mit mehreren Lichtquellen mehr Möglichkeiten hat und gpo und Winsoft (um nur einige zu nennen deren Berichte ich in diesem Zusammenhang gelesen habe) haben da auch wunderbare Vorschläge für souveränes Equipment etc... Mir ging es darum, mit dem Equipment was da war, ein intimes Portrait zu schaffen, daß eine Nähe zur Person ausdrückt und dem Betrachter ein Bild der Person vermittelt. Die Bildaufteilung ist bewusst gewählt. Daß das scharfe Augen mittig ist ergab sich durch die einrahmenden Elemente Haar und Schulter. Mit dem Schärfepunkt auf dem rechten Auge hat es mir nicht gefallen, aber auch dazu würde ich gerne eure Meinung hören. Was mich interessiert: Wie wirkt das Bild auf Euch als Betrachter und auf euch als Fotografierender? Wo schaut ihr hin, was stört euch? Welche Stimmung erzeugt das Bild bei euch? Und technisch: Was könnte ich in dieser Situation mit dem Equipment noch Versuchen? Auf das Objektiv bin ich nicht beschränkt, wohl aber auf den einen Blitz. Kurz: Alle Meinungsäußerungen sind erwünscht. Nicht nur von denen, die es besser können. Vielen Dank und Gruß Sven ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|