![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Donaupark Panorama
moin...
...mein zweiter Pano-Versuch... EXIF: Canon EOS 5D; F/14; 1/400; ISO 400; 28mm Objektiv Canon EF 28-80 USM Freihand! Betreffend zusammenfügen: das war die Leistung von MS Foto Suite Editor Vielleicht hat jemand einen Tip, ob und wie man die Bilder besser zusammenfügen kann... thx LG, Glossary ![]()
ausser man belichtet gut ![]() Geändert von Glossary (10.03.2008 um 22:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wo issn das gemacht und vor allem, was issn das für ein seltsames Schild in der Mitte?
Ansonsten sieht man die Übergänge im Himmel doch recht deutlich. Hast du bei der Belichtung bei allen Einzelaufnahmen die selben Werte? Die Doppelbilder bei den Personen sind auch bei anderen Programmen kaum zu verhindern.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo...
...ist in Wien gemacht - im Donaupark... und ich muß offen zugeben, dass ich absolut keinen Plan habe, was das für ein Schild ist... grob geschätzt sag ich mal, es könnte ein Lageplan sein... Im Himmel sieht man die Übergänge? Ich hätte eher gesagt in den Büschen und Bäumen... hmm... wieauchimmer... wie macht ihr Panos? Manuell? oder mit einem anderen Programm? Bitte um Tips - thxy
![]() |
![]() |
#4 |
|
Den Weg dort kenne ich, aber so weit ich mich erinneren kann, ist das kein Lageplan, sondern "nur" Kunst.
![]() Zu den Aufnahmen: welche Blende hast du verwendet? Man sieht fürchterlich viel Staub (speziell im Blau des Himmels) am Sensor. Also ist wohl reinigen oder mehr Offenblende angesagt... Die Übergänge im Himmel sieht man dann, wenn man sich das ganze Pano im Überblick anschaut. Der Übergang bei den Bäumen ist schon sehr krass. War es aus der Hand? Wahrscheinlich die Kamera zum linken Bild hin verkippt!? Programme gibt es wie Sand am Meer - da gibt es auch einige Spezialisten hier im Forum, die die mehr und besser helfen können als ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Morgen,
leider sieht man deutlich die Übergänge. Einmal im Himmel wo vermutlich die Vignette des verwendeten Objektives zuschlägt. Zudem auch in den Büschen und Sträuchen. Ich denke mal zum Spaß und als Test ist das OK. Hier findest du eine kleine Anleitung wie du Panoramen erstellen kannst. Liebe Grüße Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
jep... ordentlich reinigen ist mal angesagt... und mehr Offenblende hätte vermutlich auch nicht geschadet... aber die EXIF Daten stehen im 1.Post eh dabei...
EXIF: Canon EOS 5D; F/14; 1/400; ISO 400; 28mm Objektiv Canon EF 28-80 USM und ja, es war freihändig mal schnell zwischendurch im Stehen... wir waren mit den Kids unterwegs und es war tatsächlich nur als 2nd Test gedacht... dafür finde ich es aber ganz o.k. - Aber der verlinkte Workshop ist sicher sehr passend... werde ich mir des Abends mal ansehen... DA'NKE
![]() |
![]()
|
|
|