![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage bezüglich Kaufberatung!
Hallo zusammen,
habe mich gerade neu registriert um euch mal nach eurer meinung zu fragen! Ich habe vor mir eine Minolta (logischerweise) zu kaufen! Momentan habe ich eine Nikon Coolpix 5000! Meine Frage ist nun welche soll ich mir kaufen *fG* Die 7HI A1 oder A2 ??? was meint ihr? generell fotografier ich im Mini-Heim-Studio, Architektur, Macro und Nachtaufnahmen! Was meint ihr ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Willkommen im Forum!
Deine Fragen kannst Du Dir nur selber beantworten, am besten ausprobieren, vielleicht sind ja auch ein paar User in deiner Nähe die bestimmt gerne weiterhelfen.
![]() |
#3 |
|
Hallo Chris,
herzlich willkommen im Forum ![]() Tja, diese Frage kann Dir wirklich keiner beantworten. Bei Vorliebe für Nachtaufnahmen geht es sicher eher in Richtung D7Hi, alle anderen Punkte sprechen eher für A1/A2 - schnellerer AF, AS,... Letztendlich musst Du einfach wissen, welche Punkte für Dich wichtig bzw KO-Kriterien sind. Sind Dir die Nachtaufnahmen so wichtig, lass die Finger von A1/A2. Ansonsten würde ich doch lieber die neueren Modelle nehmen. Viele Grüße Tina
![]() |
#4 |
|
Welcome On Board,
wühl Dich mal durch die aktuellen Threads, da findest Du eine Menge Entscheidungshilfen. Nach Deiner Aufgabenbeschreibung kommen alle drei Modelle in Frage - lies Dich mal durch die Threads unter den Gesichtspunkten AF-Geschwindigkeit, FoSi, Stromverbrauch (um nur einige zu nennen), mach Dir eine Matrix und leg Deinen finanziellen Rahmen fest. Ach ja: Schau mal hier.
![]() |
#5 |
|
Hallo chrislauscher,
willkommen im Forum ![]() Wenn ich Deine Themenschwerpunkte lese, würde ich Dir eher zu einer 7Hi raten. Bei Mini-Heim-Studio-, Architektur-, Macro- und Nachtaufnahmen verwendest Du bestimmt meist ein Stativ. Da bringt Dir der AS der A1/A2 ja nichts. Für Nachtaufnahmen ist die 7Hi aber auf jeden Fall die bessere Wahl. (Stichwort: FoSi-Bug) Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Habe ich etwas verpaßt, oder warum rät man hier im Zusammenhang mit Nachtaufnahmen so vehement von der A2 ab? Ich habe bis dato eine Nachtaufnahme der A2 im Web gefunden, und die war sauber und FoSi-frei...
Dat Ei
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Aber gut: A1/A2 ändere ich in meinem Posting zu A1 ab und warte auf weitere Testbilder ![]() Grüße Jürgen P.S.: Da ich persönlich aber überzeugt bin, dass der FoSi-Bug direkt mit dem AS in Zusammenhang steht, glaube ich starke, dass auch die A2 den Fehler hat. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
ich habe jedoch auch noch die Nikon Coolpix 8700 im auge... Da ich ebenfalls in der FC bin seh ich meistens immer nur die D7x und sehr wenig die A1 bzw A2... von daher tendiere ich auch eher zur D7x...
Ich arbeite fast nur mit Stativ von daher ist mir der AS Modus extrem wurst.... hier will nicht zufällig einer seine verkaufen ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|