SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tip für Reisestativ

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2008, 23:33   #1
duncan.blues

Alpha 700 Tip für Reisestativ

Hallo!

Suche für meine 700 mit Teleobjektiv ein passables Reisestativ. Tendiere zu einem Einbeinstativ, weil's auch auf Wanderungen mit soll. Entsprechend leicht und kompakt wäre wünschenswert, aber dennoch stabil genug, um die 700 mit einem Tele in der Gewichtsklasse etwa '70-210/4 Ofenrohr' sicher zu halten.
Es sollte schon eins mit separatem Stativkopf sein (ergo gern Tip für beides).

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eine Preisklasse anpeilen soll, wo's mich nicht wurmt, wenn's nach einer dreiwöchigen Intensiv-Abenteuertour verschlissen und reif für die Tonne ist oder mich gleich so orientieren, dass es sich auch von Sand, Staub und jeder Menge Abenteuer nicht beeindrucken lässt (wobei das wiederum das Gewicht negativ beeinflussen könnte). Bin im Moment etwas ratlos. Zum Glück ist es auch noch nicht eilig.

Naja, vielleicht hat ja doch einer einen Tip für eine Eierlegende-Woll-Milch-Sau in der Economy Klasse...
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln