![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Knoten
im Stahlseil. Ich war an einer Kiesgrube unterwegs, wo mir diese etwa daumendicke Stahlseile auffielen. Damit wird eine lange schwimmende Förderband-Strecke verspannt, damit sie nicht aus der gewünschten Richtung treibt.
![]() Auf die Wandlung zu Schwarz-Weiss habe ich verzichtet, mir gefällt der Rest an Farben hier besser. Gruss Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Klasse Bild.
![]() Gefällt mir durch seine Einfachheit und der Beleuchtung durch die Sonne. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Warum in der Fotokiste und nicht im Fotoalbum? Schade, aber den aktuellen Wettbewerb Strukturen hätte es auch bereichert.
![]() |
#3 |
|
Ich finde die Bildidee sehr schön und die Gestaltung auch. Die Platzierung des Knotens ist gut gewählt und die Spannung zwischen den glatten runden Formen der Kiesel und der rauhen rissigen Oberfläche des (sehr dekorativ geknoteten) Stahlseils trägt das Bild ohne Weiteres.
Ich habe aber acuh was zu mosern: irgendwie lässt mich die unscharfe Stelle an der linken umlaufenden Windung des Seiles nicht in Ruhe. Scheinbar liegt der Fokus einen Tick zu weit auf dem Hintergrund. Gruß Peter
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wrörgi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
ja ... ist klar Wrörgi. Ich habe den Begriff Knoten beibehalten, weil der Bildtitel ihn eingeführt hat. Hätte vielleicht Anführungszeichen verwenden sollen. Wir würden hier sagen "geschlauft".
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Gruß Wrörgi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke an alle für Eure Anmerkungen.
@Peter: Was Dich da links stört, fällt mir genauso unangenehm ins Auge. "Eigentlich" dürfte da nichts unscharf sein. Ist aber. Allerdings nicht nur der oben liegende Teil des Seils sondern auch alles was links, bis zum Rand, davon ist. Ich glaube inzwischen die Kamera beim Fotografieren nach rechts gekippt zu haben. Gruss Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Bildidee und Gestaltung gefallen mir auch.
![]()
![]()
|
|
|