![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie schaut es aus mit A2 vs. D7?
gibt ja nun ne ganze Menge zu lesen über A2 vs. A1. Ich habe aber gar keine A1
![]() Ich habe eine D7i, der nach 10 Bildern der Saft ausgeht <sigh/> und liebäugele allein schon deshalb mit einer Neuen. Wenn schon, dann natürlich gleich die A2 (besserer EFV). Kann ich davon ausgehen, daß sich Bildqualität/Rauschverhalten bei den As zumindest nicht verschlechtert hat? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Re: Wie schaut es aus mit A2 vs. D7?
Zitat:
Lies auch mal das hier: http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5393 Zitat:
Gruß Tom ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Das Rauschen ist meiner Meinung nach etwa gleich geblieben. Aber die A2 ist anfälliger, die vieldiskutierten CAs zu produzieren. Beim Deckeltest macht sie leider Smarties. Wie sich das bei reellen Nachtaufnahmen auswirkt, muss ich zuerst testen. Die grossen Vorteile der A2 sind der AS, der Sucher und der viel schnellere AF. Die Bidlqualität (rauschen...) ist für mich völlig ausreichend, und nicht das einzige Kriterium, denn sie nützt mir nichts, wenn das Motiv aus dem Bild verschwunden ist, weil der AF zu langsam war. Oder wenn das Bild mit ManualFocus unscharf wurde, weil ichs im Sucher nicht so genau sah. Mit der D7i habe ich leider auch einige verwakelte Bilder geschossen, ich hoffe, dass das der AS jetzt zu verhindern hilft. Übrigens, meine Digitalisierten Dias* haben eine schlechtere Bildqualität, was Rauschen, Korn etc anbelangt. * Spiegelreflex Canon EOS500 mit einfachen Set- Objektiven, günstiger ISO 200 Film (Migros) , Diascanner Nikon Coolscan 1000 Gruss Philipp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das liegt aber ausschließlich am Scanner, kannst du also weder der EOS noch dem Film anlasten.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
ich dachte das thema ist nun wirklich vergangenheit... habe mir küzlichst mal ein satz mit 2300 mAh geleistet (12 eur bei MM) damit ein älterer satz akkus nun im blitz werkeln kann. nach 2 stunden sinnlosem rumgeknipse mit display an hatte ich keinen bock mehr - und die akku-anzeige hatte immer noch 3 balken. da muss du ein schlechtes ladegerät haben. also die akkulaufzeiten dürfen nun wirklich kein grund für einen wechsel zur A2 sein. AS, USB2 und er neue EVF sind schon eher ein argument. olli |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schau selbst und frage Dich, was für Dich wichtig ist!
Hallo Ansorg
Ich weiss, dass ich mit meinen ersten Bildern von heute nachmittag keinen eigentlichen Test gemacht habe, sondern lediglich sehen wollte, welche Bilder sich bei unterschiedlichen Motiven machen lassen. Wenn Du mehr sehen und lesen willst, dann schau Doch rein unter http://www.kybipix.com/a2-test/ Ich wil ganz einfach Bilder mit guter Qualität machen und dies mit Spass und wenn möglich mit mehr Sicherheit als bisher: Klarer Sucher, damit Du siehst, was Du später bekommst und einen schnellen AF, damit das Subjekt nicht weg ist, wenn Du auf den Auslöser drückst! Gruss, Kybipix
![]() |
#7 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Vielleicht doch ein Defekt in der Kamera-Elektronik. Ich sollte sie wohl mal einschicken - auch wenn ich mir eine Neue kaufe, in dem Zustand mag ich meine D7 niemandem anbieten Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Re: Schau selbst und frage Dich, was für Dich wichtig ist!
Zitat:
gefallen mir gut. Kann beim bloßen Betrachten keine Farbsäume finden ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
VORSICHT: das dachte ich als ich die A1 hatte zunächst auch. Er ist angenehmer zu betrachten als der Sucher der D7x, deren Pixel irgendwie eckiger wirken. ABER: gerade diese "eckigen" Pixel waren für die Beurteilung der Schärfe beim manuellen Fokussieren einfach besser geeignet. Die D7x hat bei korrekt eingestelleter Schärfe an den Motivkanten einen "Treppcheneffekt" produziert auf den man sich zuverlässig verlassen konnte. Dies geht bei der A1 nicht !!! Nach ca. zwei bis drei Wochen Erfahrung hatte ich mich wieder nach dem Sucher der Siebener-Reihe gesehnt. PETER
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ein Versuch wäre es mir Wert, an Deiner Stelle. Tom |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|