Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Konzerte: Welche Deals?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2008, 20:40   #1
Tira

Konzerte: Welche Deals?

Hallo,

hier sind doch einige Fotografen vertreten, die öfter Konzerte und Veranstaltungen fotografieren. Mich interessiert, wie eure Vereinbarungen im Groben aussehen?

Stellt ihr eure Bilder gegen das Verwertungsrecht zur Verfügung? Sind die dann roh oder bearbeitet? Erlaubt Íhr eine Bearbeitung durch den Veranstalter?
Holt ihr euch dafür üblicherweise die Bildrechte vom Veranstalter, oder normalerweise von den Künstlern + Veranstalter?
Oder arbeitet ihr nur im Auftrag und gegen Bezahlung?

Als Beispiel: Nächste Woche werde ich eine Veranstaltung fotografieren, an deren Bilder ich ein starkes Eigeninteresse habe. Für das Recht der Selbstauswertung stelle ich dem Veranstalter meine Bilder zur Verfügung. Allerdings ist mir nicht klar, ob ich das Rohmaterial hergeben sollte, oder lieber bearbeitete Bilder, die dann evtl. mit Urheberhinweis veröffentlicht werden.

Welche Erfahrungen habt Ihr da so gemacht? Ich frage mich, welche Fußangeln da lauern? Was ist üblich?

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln