![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Zusammen,
gibt es hier schon Umsteiger von der A100 zur A200? Ich plage mich (immer noch) mit meiner D5D herum und möchte, vor allem was den AF betrifft, einen deutlichen schritt nach vorne machen. Nun weiß ich nicht, ob ich die A100 für 400€ nehmen soll, oder die A200 für 570€ (Fachhändler-Vor-Ort-Preise). Auf die A300 warten kann und brauch(LV in der Variante interessiert mich nicht) ich nicht, da ich am Montag in den Urlaub fliege und die Kamera mitnehmen möchte. Ist jemand hier, der sich den AF der beiden Kameras mal richtig angeschaut hat? Gibt es spürbare Vorteile bei der A200 in Sachen Geschwindigkeit, Genauigkeit und Empfindlichkeit? Die Vorteile der A100 kenne ich, habe sie aber an meiner D5D nie benutzt (SVA, Abblendtaste). Also bleibt für mich als relevante größe nur der AF Grüße und hoffe auf Antworten Daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hi,
im Hinblick auf den Komfort, der ja auch nicht zu vernachlässigen ist, gibt es zur A100 nur eine Alternative, die A700. Ein "abgespektes" Modell käme für mich nicht in Frage. Wir haben uns, nach langer Überlegung für die A100 als Zweitkamera neben der A700 entschieden. Das hat zum Einen den Grund, daß wir die A100 schon mal ein halbes Jahr lang erproben konnten, zum Anderen, daß ja auch noch andere Funktionen "weggespart" wurden. Nicht zu vernachlässigen ist der aktuelle Preis der A100, den ich mal in aller Bescheidenheit in Punkto Preis-Leistung als nicht zu toppen bezeichnen würde. Vielleicht würde das der Urlaubskasse ganz gut tun. In diesem Sinne, schönen Urlaub, so oder so!
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Dankeschön
![]() Zum Rest deines Beitrags muss ich sagen, dass halt jeder seine Prioritäten selbst setzt. Bei mir ist es die AF-Genauigkeit, bei dir andere Dinge, die den Ausschlag gegeben haben. Alle vorteile der A100 wiegen für mich nicht so schwer, wie ein Verbesserter AF oder ein leiserer Spiegelschlag. Sollten die letzten Punkte an die A200 gehen, dann kann sich die A100 meinetwegen auf den Kopf stellen :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Nicht zu vergessen ist, dass die Alpha 100 ja eine Weiterentwicklung der D5D ist. Die Bedienung wirft also gar keine Fragen auf, während die Alpha 200 eine echte Sony ist. Sicherlich gewöhnt man sich an das Fehlen des zweiten Einstellrades, aber ich möchte es nicht missen. Nimm beide Kameras mal in die Hand, denn die Alpha 200 ist ein wenig kleiner als die Alpha 100...
Für die derzeitigen Preise ist die Alpha 100 -wie schon gesagt wurde- nicht zu toppen. Ich sehe die Alpha 200 auch nicht als Nachfolger, sondern als die Basiskamera im neu ausgerichteten System. LG Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Hallo Daniel,
kennst Du schon diesen Testbericht? Der Link verweist gleich auf die Fazit-Seite wo auch ein kurzer Vergleich zur A100 (und anderen Kameras) steht. Der AF soll bei der A200 1,7 mal schneller sein als bei der A100. Gruß, Bernd
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Kannte ich noch nicht, vielen Dank
Tendiere bisher zur günstigeren A100, da sich an der Technologie wohl wenig verändert hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
*edit* war Blödsinn.
Geändert von COleException (20.02.2008 um 15:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Macht nix - trotzdem Herzlich Willkommen im Forum!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
ich bin neu hier im Forum (lese aber schon seit ein paar Wochen) und interessiere mich auch für eine kleine Sony Alpha, weshalb mich auch Meinungen von Leuten interessieren, die mit beiden Kameras schon ein bisschen was gemacht haben und vielleicht einen kleinen (praktischen) Vergleich geben können.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|