![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
eine Frage zwischendurch,
wird das neue Tamron SP AF70-200mm F/2.8 Di LD (IF) Macro leistungmäßig sich mit dem Sony SAL - 70200G messen können? oder liegen da einfach zu große Welten zwischen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da kann man ja mangels Verfügbarkeit noch nix sagen, und selbst wenn das Sony besser ist sollte man den immensen Preisunterschied (erste Preise um 699€ gesichtet) nicht ausser acht lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Es wird sich messen lassen müssen!! Ob's letzlich gut abschneidet oder zerrissen wird?
Ich kann mir gut vorstellen das dieses Objektiv einschlagen wird auf dem Markt! 1. Es ist schon sehr lange in der Mache... 2. Die Zusammenarbeit zwischen Sony und Tamron ist sehr eng.. 3. Das 28-75mm ist eine herausragende Linse qualitativ.. 4. Tamron ist nicht mehr der Billigeimer wie in den 80ern.. All das ist für mich Grund genug das neue Objektiv abzuwarten und darauf zu setzen das es qualitativ sehr gut wird. Ich gebe nicht gerne 1500 Ocken für ein Objetiv aus. Nein, das mach ich nicht!! Ich keinem Fall, außer vielleicht in einem ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
deswegen ja,
würd mir evtl. das Sony holen, nur wenn das Tamron ebenso stark wird, würde ich zwecks Preis gern warten, |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Naja ich könnte es nie und nimmer mit gutem Gewissen, brauche ich ja auch nicht mehr
![]() Meine Prognose ist es wird sich zwischen dem SSM und dem Sigma reinschieben. Geändert von wutzel (19.02.2008 um 21:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn es so gut wie das 28-75mm 2.8 und das 17-50mm 2.8 wird, gibt es bald nur noch einen grund, sich ein SSM zu kaufen (den lautlosen Antrieb)...
![]() ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Für mich fällt es eh flach, ich bin bereits glücklicher Besitzer eines Sony 70-200mm 2.8 :-)
Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß das Tamron von der Bildqualität her ziemlich gut abschneiden wird - ob es wirklich gut verarbeitet sein wird, bleibt abzuwarten. Mittlerweile bin ich zwar von Fremdherstellern eher abgeneigt, aber es gibt trotzdem gute Gründe, ein Auge auf das Tamron zu werfen. Ich habe mir vor einiger Zeit das Tamron 90mm 2.8 Makro (ohne D) zugelegt und bin von den Bildern absolut begeistert. Leider läßt die Verarbeitung zu wünschen übrig, aber es kann gut sein, daß Tamron auch an diesem Punkt gearbeitet hat. Wenn es nicht wesentlich schlechter ist, sollte es sicher eine Überlegung wert sein, vor allem wenn man ein wenig auf sein Geld achten muß - und das müssen wohl (leider) die meisten von uns. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Vom Traumpreis 699€ wird nicht viel übrig bleiben, wenn es denn so ein gutes Objektiv wird. 1000-1400 dürfte,- in dem Fall realistischer sein.
Ich hoffe (für mich ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wenn ich aus einem anderen Threat hier zitieren darf würd ich mit Mai nicht rechnen.
Zitat von klaeuser: Ich hatte grade noch mal E-mailverkehr mit Tamron. Laut tamron Deutschland soll das Objektiv ab Ende 2. Quartal verfügbar sein - auch mit Sony-Bajonett (extra noch mal nachgefragt) LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|