![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta A1 Blitzproblem
Hallo Leute.
Ich habe sei paar Tagen das Problem, dass ich meinen Blitz nicht mehr einschalten kann, bzw er schaltet sich ein wann er will...und nicht wann ich ihn brauche... Mache ich etwas falsch? Ich klappe den Blitz hoch, und es passiert nichts. Normallerweise kommt das Symbor 'Blitz' auf dem Display...jetzt nicht mehr...bzw. nur ab und zu. Wenn das mal kommt ich kann den Blitz benutzen die ganze Zeit. Dann klappe ich ihn wieder zu. Wenn ich ihn jetzt wieder hochklappe - nichts...kein Blitz...und so bis zum nächsten Mal wann ich Glück habe... Übersehe ich etwas? Könnt ihr mir helfen? Grüsse Stefan Palenkov |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Stefan
Der Sensor dessen Signal beim hochklappend es Blitzes abgerufen wird, neigt zum verstauben. Bei vielen Usern vorher hat es geholfen den Blitz hochzuklappen und dann einige Male sehr kräftig in die Mulde beim Gelenk des Blitzchens zu pusten. Vielleicht hilft es bei Dir ja auch. Gruß Peter
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Problem Blitz A1
![]() ![]() ![]() Man muss es nur wissen ![]() Danke für die Antwort ![]() Es hat geklappt ja! ![]() ![]() ![]() SUPER! ![]() Danke sehr! Demnächst werde ich die Kamera mit Pressluft von einer grösseren Entfernung durchluften ![]() Danke noch ein Mal. Viele Grüsse von Darmstadt Stefan Palenkov |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|