![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mooning Xtreme
Hi,
ich habe momentan wohl meine Mondphase ![]() Habe gestern mal was mit dem 500 Reflex und ein paar TCs gespielt. Hier das Ergebnis: TC 1.4x ![]() Und nun XTREME ![]() TC 1.4x + TC 2.0x (in der EXIF wird komischerweise nur der 2.0x gezählt ![]() ![]() ![]() Das wären dann 1400mm ![]() ![]() ![]() ![]() Dafür das es mit TCs gemacht wurde, finde ich die Quallität noch recht ansprechend. Was haltet Ihr davon? Greets, Edwin
![]() ![]() "Sanity for the sake of sanity is insane" ![]() Geändert von EdwinDrix (17.02.2008 um 17:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
hast du die beiden Bilder mal auf die gleiche Größe skaliert und geschaut, ob im "Xtreme"-Bild noch mehr Details zu sehen sind? Sieht mir bei den gezeigten Bildern nicht unbedingt danach aus und somit würde die Variante ja nur einem umständlichen Crop entsprechen. Vorzeigbar sind aber beide! ![]() Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi Justus,
ich habe es mal versucht aber das Xtreme ist selbst in der Verkleinerung weicher wie das Mondbild mit dem 1.4x TC solo. Diese 1.4x Teile sind erstaunlich gut, bei meinem Makro und meinem 80-200 APO sind so gut wie keine Quallitätsverlusste zu sehen. Der 2.0x TC wird schon mächtig "weich" dagegen. Greets, Ed.
![]() |
#4 |
|
Hallo Leute, hab einmal eine blöde Frage, hab ich das richtig verstanden, dass die 1,4x und die 2x-Konverter von Fremdherstellern zusammen mit einem entsprechenden Objektiv wie beispielsweise dem 500er Reflex verwendet werden können, aber die Apo-Konverter von Minolta oder Sony beispielsweise am 200/2,8er nicht, da diese mechanisch nicht ineinander passen, weil da was raussteht oder so.....
Vielen Dank für eure Antwort MfG Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Jepp, richtig verstanden
![]() Edwin.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Edwin,
mir gefallen Deine Mondphasenbilder sehr gut. Ich hoffe, daß bei Vollmond die Nacht klar ist und freue mich dann auf Deine Bilder. Ich werde es dann auch mal versuchen und mir auf dem Balkon den A.... abfrieren. Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
Die Apo-Konverter von Minolta oder Sony passen am 200/2,8er, aber nicht am 500er Reflex.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hi Frank,
jepp, das ist saukalt da draussen. ![]() Kleiner Tip: zunehmender oder abnehmender Mond ist übrigens besser als Vollmond. Der Vollmond erschein meistens auf den Bildern wie eine flasche Scheibe. Bei zu- oder abnehmenden Mond sieht man mehr Schatten an den Kratern. Und danke für Deinen Kommentar!!! ![]() Greets, Edwin.
![]() |
#9 |
|
Danke für den Tipp. Also doch 2-3 mal frieren....
![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Mir haben die Bilde auch so gut gefallen, dass sie mich animiert haben es mal zu probieren.
Der Erfolg war aber nicht so berauschend. Zitat:
![]()
Gruß, Olaf ![]() Geändert von iMPALA (18.02.2008 um 23:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|