![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A2 vs. A1 on dpreview forum
gerade gefunden:
Vergleichsbilder A1-A2
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: A2 vs. A1 on dpreview forum
Zitat:
Andys |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
ich habe im Moment eher den Eindruck, dass viele mit der A2 noch nicht richtig umgehen können. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass die A2 so unscharf sein muss.
Die Farben bei den Tag-Bildern gefallen mir bei der A2 allerdings wesentlich besser, ohne allerdings zu wissen, wie es dort tatsächlich aussah. Im übrigen scheint mir ISO64 bei der A2 ISO100 bei der A1 zu entsprechen.
![]() |
#4 |
|
könnte das nicht theoretisch auch an der mangelnden Erfahrung mit der A2 liegen, sodass bedingt durch nicht optimale Einstellungen nicht das Beste aus der Kamera rausgeholt wird?
Allerdings scheinen die Menüs beider Kameras ja zu einem großen Teil ident zu sein. EDIT: ups, da war ich mit meinem Gedanken wohl zu langsam ![]() Aber auf jeden Fall interessant.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Andys: Auf den ersten Blick, ja.
![]() Mir scheint, dass manche Tests dennoch mit der heißen Nadel gestrickt werden nach dem Motto: A2 gestern abend erhalten, heute morgen vor der Arbeit mal schnell getestet. ![]() Die Nachtaufnahmen haben einen unterschiedlichen Ausschnitt (ohne Stativ) und sind unterschiedlich belichtet (A2 zu dunkel)- Vergleich schwer. Beim Baumbild schaue ich mir unten links die Antennen auf dem Dach im Hintergrund an. Bei der A2 - oberflächlich betrachtet - schlechter. Warum? Diesmal sind die A2-Bilder heller belichtet. Das spielt schon eine Rolle. ![]() Es hilft offenbar nur der ersehnte Winsoft-Test ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Helligkeit hin oder her - vielleicht kann ich ja nicht richtig gucken, aber mir scheinen die A2-Bilder dort vor allem unscharf zu sein - und wir haben definitiv schon bessere gesehen!
![]() |
#7 |
|
Bedienungsfehler glaube ich einfach nicht dran.
Dafür sind die Konzepte der beiden Cams zu ähnlich. Habe bei der Umstellung von der 7i auf die A1 auch nicht direkt grottige Bilder gemacht.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Dann bleibt uns wirklich nur noch eins: warten auf Winsoft
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hat mal einer auf die EXIF-Daten geschaut. Die Hinterhof-Bilder der A1 wurden mit 6sec, und die der A2 mit 4sec belichtet. Wundert es da, daß das A1-Bild heller und freundlicher wirkt? Mich nicht!
Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|