![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Was Du drauf hast, das ist das erkennen von Linien und Strukturen und die noch heraus zu arbeiten.
Wurscht, ob bunt oder monochrom. Das hier ist (auch im wahrsten Sinne des Wortes) FineArt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Gruß Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja, Ihr habt recht. ein traumhaftes bild von den linien, dem licht, der stimmung her
![]() ![]() Gruß, Robert PS - wie machst Du SW (zB dieses)? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
|
Was soll ich da noch sagen, ausser mich Christoph anzuschließen.
![]() Nur mit dem unsymmetrischen Rahmen tue ich mich etwas schwer.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Wolfgang,
ich muss sagen, dass du hier wirklich immer wieder schöne Bilder zeigst, und das hier ist eines meiner Favoriten. Du kannst also auch SW ![]() Aber der Rahmen... immer wieder Kritikpunkt, weil es immer jemanden gibt, der meckert ![]() Ich sach trotzdem mal meine Meinung dazu. Ich finde es problematisch, dass das Bild selbst einen Rahmen hat, dadurch wird dieser links und rechts dicker, weil sich da wohl die beiden Konturen überlappen? Auch glaube ich, dass die Asymmetrie noch nicht hart genug durchgezogen ist... links und rechts noch ein wenig weiß und dann unten noch mehr, würde mir wohl besser gefallen. Ich überlege mir Rahmen aber auch andauernd anders, von daher musst du nix darauf geben ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die eigentliche SW-Umsetzung erfolgt aus der Tiff Datei, welche ich nach der RAW-Entwicklung anlege. Sie ist meine Arbeitsgrundlage für die späteren JPGs. Daraus erfolgt auch die Umwandlung in SW, hier einfach mit PSE 5.0, dann eine Tonwertkorrektur, Rot und Grünanhebung, Mitteltonkontrast und unscharf Maskieren. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#8 |
|
SW - super, danke für den Hinweis. muss ich mal ausprobieren. in diesem bild sind ja die tonwerte wunderschön...
Robert |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|