![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Soldatenfriedhof
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Jep, Ohlsdorf mag ich.
War schon oft da. Eigentlich bei jedem Besuch in der Heimat einmal Ohlsdorf. Ich weiß nicht, so recht mag mir die Perspektive nicht gefallen? Ich wäre etwas mehr in die Knie gegangen und hätte versucht vielleicht die Gräber zu streifen mit dem Bildausschnitt. Ich meine Tele, zoomen, oberhalb der Grabsteine einen Fixpunkt am Ende suchen und dann mit der Schärfe spielen. So wirkt es auf mich wie ein normales Friedhofsbild. Wenn auch ein schönes. Der Baum passt da rein. Ich finde ihn auch nicht zu dominant. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
beim Baum muss ich Ron leider recht geben, beim Rest nicht. Da bin ich anderer Ansicht. Mir gefällt gerade dieses aus dieser Position sichtbare Licht und Schattenspiel. Meine Assoziation ist, welcher Schatten des Todes der Krieg über das meist noch junge Leben wirft. Gruß Wolfgang PS: Wenn Du Soldatenfriedhöfe magst, dann solltest Du Lothringen mal besuchen. Ich glaube nicht dass es (leider, denn es ist schlimm was da passierte) in Europa nichts vergleichbares gibt.
![]() |
#4 |
|
Mir gefällt der Ausschnitt, sehr ruhig. Und durch die immerwährende Wiederholung der Grabsteine kommt das Thema Soldatenfriedhof gut rüber. Der Baum gibt in meinen Augen etwas fest verwurzeltes, darum passt er.
Gruß - Markus
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn man eine Verneinung verneint
![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
|
Der baum dominiert, passt damit aber zur Aussage, ich mag ihn so. Zur Perspektive geht es mir wie ron, wirkt glaub ich noch mehr, wenn Du etwas tiefer gehst. Nicht so tief wie ron, wenn er etwas in die Knie geht
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Wäre schon nett, wenn du mich das nächste Mal vorher fragst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Vielen Dank an alle für die Kommentare.
Das nächste Mal werde ich ein bisschen in die Knie gehen. Ausprobiert hatte ich es schon, die Perspektive sagte mir nicht so ganz zu, weil die Menge der Grabsteine so irgendwie nicht mehr zu erfassen waren. Aber ich werde experimentieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|