SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » [Screech & Bobafett auf Tour] Gemeinsam macht es mehr Spaß
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2008, 20:54   #1
Bobafett
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D-48*** Münster
Beiträge: 1.873
[Screech & Bobafett auf Tour] Gemeinsam macht es mehr Spaß

Servus liebe Lesegemeinde

Wie ihr alle wisst, verbindet die Fotografie ungemein! Genau aus diesem Grunde entstehen so mache Freundschaften und Zusammenarbeiten.
Der Screech und ich haben uns aus eben diesen Gründen "gesucht und gefunden" ;-)

Aus dieser fruchtbaren Zusammenarbeit möchten wir hier ein paar schöne Bilder zeigen. Erst just am WE sind einige viele sehr tolle entstanden!!

Ich mache mal den Anfang:



Kamera: Olympus E3

MEHR BILDER WEITER HINTEN!!!
Gruß Christian
__________________
Meine Webseite: ..:: K L I C K ::..

Meine Galerie

Geändert von Bobafett (22.01.2008 um 18:34 Uhr)
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2008, 21:47   #2
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Tja...

da muss man nicht viel sagen....es paßt

Mfg gpo

habe mir gerade nochmal deine anderen Bilder angeschaut
Du hast nun ein Problem
....dieses hier ist um Meilen besser als der andere Spielkram

Geändert von gpo (21.01.2008 um 21:51 Uhr) Grund: text
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 22:12   #3
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Hammer - nichts zu kritteln.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 22:15   #4
KR-Fotodesign
 
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Bern
Beiträge: 449
Ich kann mich auch kurz halten: perfekt!
KR-Fotodesign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 23:07   #5
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.696
Hi,

das ist wirklich klasse! Vor allem gefällt mir die Mischung aus Perfektion bei Beibehaltung der Natürlichkeit des Models. Da wächst ja ein richtiges Münsteraner Dreamteam! Schade, dass ich da nicht mehr wohne. Ansonsten würde ich gerne mal über die Schulter schauen.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2008, 23:09   #6
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Christian,


Nicht nur das die Dame äußert hübsch ist, nein, sie sieht auch noch richtig gut aus auf dem Bild.

Schön gemacht Mr. Screech & Mr. Bobafett
(welcher von Euch ist denn der für die Nacht???)
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 23:46   #7
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin,

na ja....wir wollen die beiden mal wieder vom Podest holen

ein klein wenig ist da doch!

und zwar die Zippelhaare der rechten Seite....
das könnt ihr nun auf den Stylisten schieben sofern einer dabei war(?)
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 05:52   #8
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Oh, ich glaube ich tanze jetzt aus der Reihe ... aber ich mich spricht das Bild überhaupt nicht an.
Zum einen der Schnitt - links ist gar nichts, sie schaut aber nach rechts aus dem Bild und hängt da schon fast am Rand, ich kann es nicht wirklich besser erklären aber die Wirkung auf mich ist: Unharmonisch irgendwie.
Dann der Fiffi ... hier setzt sich der Eindruck fort, ich frage mich, was soll der? Er passt weder zur Visa noch zu ihren Haaren, im Gegenteil, es wirkt auf mich so hart im Kontrast, die paar Strähnen die dort unten rausschauen (warum?) sind schon teils ausgefressen ... ok, das könnte jetzt noch am Notebookmonitor liegen, da muss ich schon sehr kippen um Zeichnung (auch in diesem Federhut) zu erkennen, aber dann ist auch das Gesicht zu dunkel.
Alles in allem wäre für mich logisch gewesen dass zu den weichen Federn auch das Gesicht sehr weich geschminkt wäre, ist es aber nicht. Und so als Frau - dieses harte Weiß passt imho überhaupt nicht zu ihrer Haarfarbe und insgesamt passt das Ding nicht zu ihr, zu ihrer Frisur ... die Haut wirkt im Oberkörper schon leicht kühl, fast schon etwas bläulich.
Ach ja, der Schnitt an sich - da ist mir oben viel zu willkürlich abgeschnitten, da wäre ich sehr viel radikaler ans Werk gegangen. Der helle Hintergrund zu dem weißen Hut bildet keinen Kontrast.
Sorry, ich bin der Meinung dass du viel mehr drauf hast.
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach

Geändert von Kerstin (22.01.2008 um 05:54 Uhr)
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 08:25   #9
screech
 
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Münster
Beiträge: 338
Ich führ' das Ganze mal weiter. Mal etwas mehr Kontrast zum Ersten und eines meiner Ergebnisse.

__________________
www.marcel-aulbach.de
screech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 09:14   #10
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.696
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Dann der Fiffi ... hier setzt sich der Eindruck fort, ich frage mich, was soll der?
Das trägt man dieses Jahr so! Ich habe zwar noch einige Akzeptanzprobleme unter Kollegen, aber das wird schon...

Bzgl. der Komposition trägt er dazu bei, dass die Augen des Models recht weit am Bildrand sein können ohne dass das Gesamtbild unausgewogen wirkt. Außerdem wird der Hintergrund hier noch einmal in weiß aufgenommen. Für mich ist dann genauso ein Accessoire, wie auf vielen anderen Bildern auch. Wirklich Sinn macht das sicherlich in den wenigsten Fällen (was aber genauso für die meisten anderen Dinge auf derartigen Bildern zutrifft). Ob nun Lackstiefel präsentiert oder ein Pudel auf dem Kopf getragen wird, so geht es doch in erster Linie darum, das Portrait aus dem normalen Alltagsrahmen heben.

Zitat:
Zitat von screech Beitrag anzeigen
Ich führ' das Ganze mal weiter. Mal etwas mehr Kontrast zum Ersten und eines meiner Ergebnisse.
Das Licht gefällt mir hier auch richtig gut. Allerdings stört mich dieses runde Netz über den Augen schon ein wenig, da es sich mit den ohnehin stärker akzentuierten Schatten überlagert und außerdem das linke Auge (hier rechts) unschön durchschneidet. Ich denke, dass hier das Bild ohne besser geworden wäre.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » [Screech & Bobafett auf Tour] Gemeinsam macht es mehr Spaß


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.