Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta AF 135/2.8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2008, 19:18   #1
Flubi

Alpha 700 Minolta AF 135/2.8

Hallo Zusammen

Ich habe eine vielleicht für die meisten von Euch lächerliche Frage:

Letzte Woche habe ich mir das Minolta AF 135/2.8
Objektiv für umgerechnet 115 Euro ersteigert und habe die ersten Bilder gemacht in Jpeg und bin sehr zufrieden damit.

Weiss jemand, ob dieses Objektiv auch mit einer geplanten Vollformat Sony Kamera funktioniert?

Gruss Flubi
Flubi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2008, 19:26   #2
jameek

Ja. Warum sollte es nicht? Laut Dyxum http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=75 ist die Linse Vollformat und daher auch an allen künftigen Alpha-Kameras einsetzbar :-)

BTW: Guter Preis, warum passiert mir das nie :-))
jameek ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 19:44   #3
PeterHadTrapp

Hi Flubi

da kann ich nur sagen: herzlichen Glückwunsch. Die kleinen 135er sind wirklich nette Linsen. Lichtstark und unauffällig und an einer Crop-DSLR so richtig klasse Street-Foto-Linsen, denn niemand vermutet in dem harmlosen Teil ein zwo-achter-Tele.
Bei Offenblende nicht wirklich knackig aber mit Blende 4 schon richtig prima. Bei 2,8 ist es in der Bildmitte passabel, nach außen hin lässt es aber deutlich nach (jedenfalls die beiden Exemplare die ich hatte verhielten sich so).

Das Objektiv wurde für KB-Film gerechnet, und sollte auch an Vollformat eine passable Figur abgeben. Die Jungs mit VF-Kameras (anderer Marken) berichten ja meistens nur von Problemen im WW, nicht im Tele.
Meiner persönlichen Meinung nach ist das 135er aber an dank des Verlängerungsfaktors an der Crop-DSLR spannender.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta AF 135/2.8

Forenregeln