![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich bin ich gerade dabei mich an die A700 zu gewöhnen, nun fängt sie an zu spinnen. Neulich war schon einmal ein komisch abgespeichertes Bild dabei und heute schon wieder. Ich habe sie unter folgender Adresse gespeichert: http://www.flickr.com/photo_zoom.gne...ostream&size=l http://www.flickr.com/photo_zoom.gne...ostream&size=l Passiert das hin und wieder oder muß die jetzt Kamera zum Service? VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Das habe ich noch nicht gehabt sowas?
Sieht eigenartig aus. Als wenn zwei Bilder übereinander liegen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Jürgen,
ähnliche Fehler hatte ich auch schon bei der Alpha 100. Meine Vermutung ist, daß ich beim löschen von Bildern zu schnell war (mehrere Bilder durchgesehen, schlechte gelöscht). Ich lasse der Kamera jetzt immer Zeit bis das rote Lämpchen wieder ausgeht und habe jetzt schon länger keine defekten Aufnahmen mehr. Eine andere Möglichkeit ist eine kaputte Speicherkarte. Hatte ich auch schon. Das ist jetzt aber nur eine Theorie, wäre interessant ob jemand anderes Erfahrung in der Richtung hat. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Thomas,
danke für die Anregungen. Heute habe ich keine Bilder gelöscht und die Karte ist rel. neu und in der Kamera formatiert, aber vielleicht ist es ein Ansatz. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hallo Jürgen,
würde auch Richtung Speicherfehler tendieren. Beim 2. Foto sieht es so aus, als ob der linke Rand eigentlich gespiegelt nach rechts gehöhrt??? Ich hatte sowas noch nicht, weder bei meiner Alpha 700 noch vorher an der Dynax 5D
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hmm, wie schon erwähnt wurde gibt es da mehrere Möglichkeiten, mir fielen da die teilweise genannten Möglichkeiten ein:
- Kamera defekt - Speicherkarte defekt (Was für eine hast Du? Tritt das evtl. auch mit einer anderen auf?) Nach übertragen der Daten ggf. einfach mal per Testprogramm überprüfen - Übertragungsfehler (Wird Karte über die Kamera oder ein Kartenlesegerät ausgelesen? Wenn allerdings das Bild mehrmals eingelesen wird und jedesmal kaputt ist dann gehe ich nicht davon aus) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich habe die Karte (4 GB Transcend 120x CF) per Kartenleser (im PC integriert) mittels PictureMotionBrowser ausgelesen und die Daten dann gelöscht. Jetzt habe ich gerade angefangen die Daten von der Karte zu retten, um zu sehen ob das Bild vorher korrekt war. Und ausgerechnet das Bild ist von einem (!) zwischenzeitlich gemachten Foto überschrieben worden! Welches Testprogramm für Speicherkarten gibt es denn? Ich werde jetzt erst einmal auf MS umschalten und das ganze weiter beobachten. VG Jürgen Geändert von jubor (11.01.2008 um 00:49 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
... dann die Daten gelöscht ...
Wie? Mit dem PC, oder mit der Kamera? Ich lösche nur mit der Kamera und formatiere die Karte jedesmal mit der Kamera. Nie mit dem PC.
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich lösche schon seit Jahren nur mit dem PC. Bisher habe die Dateien mit dem Explorer immer ausgeschnitten und in das entsprechende Verzeichnis eingefügt. Die Zeit seit der A700 nutze ich das Sony-Programm. VG Jürgen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|