![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich oute mich gleich als Anfänger, was schwere optiken angeht
![]() ![]() Danke für eure Erfahrungen!
![]() ![]() Geändert von ttouch (08.01.2008 um 08:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ich hatte das SSM und das Sigma 500/4,5 APO (3,3 Kg!) schon ohne Handunterstützung an der 5D, 7D und ![]() Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo Justus
Das macht Mut! Danke für deine Antwort!
![]() |
#4 |
|
Hallo,
so schwere Objektive haben immer einen eigenen Riemen bzw. einen Riemenanschluß. Diesen würde ich auch benutzen, so dass dann nicht mehr das Objektiv an der Kamera hängt, sondern die Kamera am Objektiv ![]() LG aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich selber habe als schwerstes Objektiv das Sigma 100-300/4. Farge mich manchmal selber wieviel Kräfte auf das Bajonett wirken ... aber ich selber gehe nicht behutsamer um wie mit anderen objektiven. Grüße jms
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also wenn ich mir Sorgen mache dann mache ich mir um alles mögliche Sorgen - aber nicht um den Bajonettanschluß, egal was dranhängt
![]()
![]() |
#7 |
|
nee, der Kollege meinte ja nicht beim Fotografieren, da wirst du ein Objektiv von 2-3kg sowieso nicht lange nur an der Kamera halten können, sondern beim Umhängen....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
ok so wie es ausschaut brauche ich mir keine Sorgen zu machen, weder beim Fotografieren noch beim Tragen. Gegen eure 2-3kg Optiken ism mein 1.3kg Teil ja noch ein Baby
![]() Danke für eure Unterstützung!!
![]() |
#9 |
|
Die Frage, die du dir stellen musst ist:
wie viele Fotos von ausgerissenen Bajonetten hast du im Internet schon gesehen ![]() ich noch keines ![]() ![]()
![]() |
#10 |
|
Ausgerissene Bajonette hab ich schon gesehen. Wenn ein langes Tele mit schwung wo gegenkracht hat es sicher ne Massive Hebelwirkung.
![]() Mein SSM wird (zu 95% an der a100) meistens von einer Hand gestützt. Allerdings nicht wegen des Bajonetts... mein Nacken gibt da ehrlich gesagt viel früher nach. Nach mehreren Stunden a100+SSM am Nacken baumelnd ist der Tag nämlich sonst auch gelaufen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|