![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich habe seit heute ein A 700 und bin aus der Bedienungsanleitung zum Thema SSS und der Sucheranzeige nicht so richtig schlau geworden
Also das warnende Händchen sagt Verschlusszeit für Brennweite zu lang das ist klar ![]() Dann aktiviere ich den sss und das warnende Händchen blinkt trotzdem die minimale Verschusszeit nur um eine Blendenstufe unterschritten ist Die Balken derweil leuchten mal mehr mal weniger ![]() Was soll das bedeuten kann ich jetzt problemlos auslösen wenn ein/zwei oder noch mehr Balken aktiv sind ??? Wie haltet Ihr das ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo,
je weniger Balken aktiv sind, desto besser der Verwacklungsschutz. Steht aber auch irgendwo im Handbuch. Nachtrag: Auf Seite 14 im kleinen Handbuch --Bitte zuerst Lesen-- Da ist alles genau beschrieben. Geändert von RoDiAVision (05.01.2008 um 21:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Ganz einfach, jemehr der SSS arbeiten muss, desto mehr Balken blinken...
Bilder mach ich immer, egal wieviel Balken blinken und die meisten sind dennoch scharf und nicht verwackelt.
![]() |
#4 |
|
Nicht ganz: je mehr Balken, desto mehr Bewegung hat die Kamera wahgenommen (kann man leicht testen: einfach mal "schütteln" und dabei auf die Balken achten). Das bedeutet allerdings nicht zwangsläufig, daß der SSS dann "besser"/wirksamer ist. Er muß mehr kompensieren, ggf. auch mehr als er eigentlich kann.
![]() |
#5 | ||
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
Ja das habe ich auch gefunden es wär aber doch schön wenn die Kamera mir auch die Grenze des maximal machbaren mit sss
mitteilen würde :shockso nach dem Motto A: SSS aus Verschusszeit kritisch Händchen Blinkt B: SSS ein Händchen Aus und beginnt erst zu Blinken wenn die Verschusszeit kritisch wird und nicht wie jetzt das es dann immer blinkt Klar ist ne "Profi" Kamera und ältere (8000i)Modelle haben auch nicht gepiept wenn die Verschusszeit nicht passt aber wenn die Kamera "A sagt sollte sie auch B sagen"
![]()
|
|
|