![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Euer speziellstes Objektiv
Hallo,
habt ihr in eurer Linsensammlung ein richtig "spezielles" Objektiv? Eines, das ihr anders verwendet, als andere es tun? Ein absolut seltenes und/oder wertvolles? Eine Adaption von einem anderen Bajonett? Eine Extrembrennweite? Ich kann da nur mit dem Sigma 500/4,5 APO dienen (recht selten, weniger speziell) und einem alten zerkratzem Maginon 28-70/3,5-4,5 - weil ich nicht glaube, daß damit heutzutage noch jemand ernsthaft (an einer DSLR) fotografiert. Mein Traumspezialist wäre wahrscheinlich das Voigtländer SL Macro Apo Lanthar 125 2.5. Schön lichtstark für Portraits, laut Testberichten scharf wie eine Rasierklinge, allerdings nur MF. Habe es erst 1-2 mal in "freier Wildbahn" bei Ebay aus Fernost gesehen. Gruß Justus Geändert von Justus (03.01.2008 um 01:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Meinen Traumspezialisten habe ich ja schon im anderen Thread benannt ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
das Minolta AF 200mm f/4 AF APO Tele Macro G
Als Makro mit einem 1.4 TC echt genial (so gut wie keinen Qualitätsverlust) und auch sehr gut als 200er Tele zu gebrauchen. Nur für Action-Aufnahmen ist der AF etwas langsam. Greets, Ed.
![]() |
#4 |
|
135 STF und 3x-1x Macro-Zoom. Ich denke, das Macro-Zoom ist das speziellere von den beiden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nicht unbedingt ein "Exot", aber von allen das ungewöhnlichste:
Minolta 35-200/4.5-5.6 Xi Meine anderen Exoten habe ich mittlerweile alle abgegeben ![]() See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Speziell?
Mein Tamron 11-18... der extreme WW ist schon was besonderes für mich. Viele Grüße Andreas
![]()
|
|
|