![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
HP w2408h (24")
Hallo zusammen,
bitte jetzt nicht erschlagen, weil ich schon wieder einen "Monitor-Thread" aufmache, bräuchte aber mal Eure Meinung. Ich bin auf der Suche nach einem Monitor für Bildbearbeitung. Allerdings ist mein Budget begrenzt auf ca. 400€. Ich weiß, Eizo ist hier voll der Mercedes, aber finanziell liegt das außerhalb meines Rahmens. Ich habe mir auf prad.de ein wenig umgesehen und bin zu folgendem Monitor gestoßen: http://www.prad.de/new/monitore/test...hp-w2408h.html Und dazu habe ich momentan genau 2 Fragen: 1. Was genau ist denn der Unterschied zwischen dem w2408 und dem w2408h? Der "h" hat leider keinen DVI Anschluss. Wie hoch wären die Verluste wenn ich über den analogen Anschluss gehe? Oder soll ich mir lieber eine DVI-HDMI Adapter dazu kaufen? 2. Laut Homepage handelt es sich hierbei um ein TN Panel. Habe hier im Forum gelesen, dass ein TN Panel nicht so gut für Bildbearbeitung geeignet ist. Aber wie kann diese Monitor dann relativ gut bei prad.de abschneiden? Besitzt evtl. jemand dieses Monitor? Grüße Stefan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich denke das mit dem TN- Panel ist für uns zumindest die meisten zumindest bei diesem HP zu vernachlässigen, nur die Blickwinkleabhängigkeit ist hier wesntlich eingeschränkt gegenüber einem VA- Panel. Was aber dem Nutzer egal sein dürfte.
![]() Das einzige was mich stören würde ist die "glänzende" Oberfläche, den man im Notfall auch gleich als Spiegel nutzen kann. ![]() Aber wenn Dich das nicht stört, dann würde ich zugreifen, denn ansonsten hört sich der Test bei Prad doch gut an.
![]() |
#3 |
|
beim h wurde DVI gegen HDMI getauscht. Wenn Du davon ausgehst das der Monitor 2 PC-Generationen hält, bist Du mit HDMI auf der sicheren Seite. HDMI wird wohl mittelfristig DVI auch bei PC ablösen.
Passt dann auch gut zur Alpha 700 Ulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Da fällt mir gerade ein, dass ich auch mal einen anderen Ort für meinen PC geplant habe. Büro wird in Kinderzimmer umfunktioniert. Hatte da mal an folgenden Schrank gedacht:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...ctSKU=0011780# Ich glaube allerdings, dass ich da mit 24" Probleme bekomme :-) Wäre denn der "kleinere Bruder" von der Bilddarstellung identisch? http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de...-80720283.html
![]() |
#5 |
|
Den HP w2207h habe ich mir in den letzten Tagen mehrfach angesehen, auch hier ist die Darstellungsleistung überzeugend und ich sehe zu dem 24" keinen Unterschied.
Was mich etwas stört, wie Ditmar schon geschrieben hat, ist das Spiegeln der Oberfläche.
Gruß, Olaf ![]() Geändert von iMPALA (30.12.2007 um 13:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Auch ich denke das der kleinere nicht schlechter sein wird, habe den aber selbst noch nirgendwo gesehen, aber willst Du wirklich solch einen Schrank einsetzen, der ist hinten geschlossen und dürfte ordentlich für Wärme sorgen, ganz abgesehen davon das ich von TMC noch nie vernünftige Ware in der Hand hatte.
![]()
![]() |
#7 |
|
egal was du kaufst, nutze den digitalen Anschluss (DVI/HDMI).
Bei der Größe hast du sonst mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Qualitätsverluste, einfach weil die meisten Grafikkarten es nicht am VGA-Ausgang nicht besonders weit bringen! Ich halte bei so großen Displays die TN-Technik übrigens für die verkehrte, wobei ich den Monitor jetzt nicht kenne. Spiegelnde Displays gehen bei mir auch überhaupt nicht. Aber das ist sicher Geschmackssache. Grüße Andreas
![]()
|
|
|