SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron vs Minolta 18-200
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2007, 19:51   #1
Gerhard-7D

Dynax 7D Tamron vs Minolta 18-200

Hallo Leute,

was mich mal interessieren würde, wo genau liegen die Unterschiede zwischen dem Tamron und dem Minolta ? Immerhin sind die Bewertungspunkte in der Objektivdatenbank eindeutig beim Minolta besser. Technisch sollten sie aber wohl fast gleich sein oder ?

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2007, 00:57   #2
Jens N.

Die sind praktisch baugleich. Minolta wird eine bessere Qualitätskontrolle nachgesagt - ob's stimmt: keine Ahnung. Das Tamron hat einen Schalter, mit dem man ein unerwünschtes Ausfahren des Tubus verhindern kann (wenn die Brennweite auf 18mm eingestellt ist), das würde ich als (kleinen) praktischen Vorteil sehen, der dem Minolta (und auch dem Sony Pendant) fehlt. Und das Tamron ist halt günstiger zu kriegen.

Geändert von Jens N. (23.12.2007 um 01:00 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 01:04   #3
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
[...]Das Tamron hat einen Schalter, mit dem man ein unerwünschtes Ausfahren des Tubus verhindern kann (wenn die Brennweite auf 18mm eingestellt ist), das würde ich als (kleinen) praktischen Vorteil sehen, der dem Minolta (und auch dem Sony Pendant) fehlt.
Das kann ich unterschreiben. Mein Tamron 18-200 ist nach einigen Tausend Bildern schon ein klein wenig "ausgeleirt", so dass es langsam von selbst ausfährt, wenn man es nach unten hält. Da ist so ein Schalterchen schon sehr praktisch. Keine Ahnung, warum Minolta und Sony beim 18-200 darauf verzichtet hatten. Meines Wissens hat ja auch das neue Sony 18-250 so einen Schalter.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron vs Minolta 18-200

Forenregeln