![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Status: Shipping ...
... für mein Paket mit dem 70-200 SSM - endlich
![]() Seit fast 2 Wochen warte ich darauf, dass Sonystyle liefert. Jetzt wird es doch noch vor Weihnachsten wahr - Jippieee. -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
...noch isset nich angekommen
![]() ![]() *duckundwech*
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Super, dann wirste es ja im Januar vorstellen - als schöner Kontrapunkt zum
70-200 VR und der D300 kommt es richtig ![]() Viel Spaß damit! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hoffentlich wird's beim shipping nicht zu nass.
![]() *duckundwech* |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenns einmal läuft, dann läufts
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Na dann hoffen wir mal auf ne sanfte Reise
![]() Könnt Ihr Euch eigentlich vorstellen wie das unterwegs in so nem Paketdienst so abgeht? ![]() ![]() Neinnnnn, wird schon gut gehen. Daumen drück ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
So, nun ist mein "Weihnachtspäckchen" angekommen
![]() Im Paket waren: - das Sony 70-200/2,8 SSM - das CZ 16-80/3,5-4,5 Abgesehen von den obligaten Testschüssen am Schreibtisch habe ich noch nichts zustande gebracht. Bei uns schneit es bei 2°C, es ist so dunkel, dass tagsüber die Straßenlaternen angehen. Das SSM habe ich mir schon etwas näher angesehen: Gebaut wie der sprichwörtliche Panzer (aber eben auch sauschwer). Für das SSM habe ich mein Forumstele (Sigma 100-300/4) hergegeben. An dem schwarzen Brummer war mir einfach der AF zu lahm. Und außerdem brauche ich das lange Ende nur sehr selten. Aber: Bei Sigma macht man zwei Sachen besser: Die Stativschelle: Beim Sigma kann man die Stativschelle ganz easy lösen und dann auseinanderklappen. So bekommt man die Schelle auch bei angesetzten Objektiv schnell weg (und wieder dran). Beim Sony SSM dagegen kann man die Schelle nur lösen und dann im Ganzen nach hinten vom Objektiv abstreifen. Dafür muss man die Linse natürlich von der Cam abkoppeln. Das finde ich ![]() ![]() Und dann der Köcher: Sigma liefert ein solides Teil, das zwar nicht gerade hübsch ausshieht, aber die Linse sehr gut polstert. Bei Sony gibt es eine stylische Kunstlederhülle, in der das gute Objektiv nur so hin und her wackelt. Also, dem Köcher von Sigma vertraue ich mehr. Bin ich froh, dass ich einen g'scheiten Rucksack habe und auf den Köcher nicht angewiesen bin ![]() -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wie immer beim SSM: Jammern auf höchsten Niveau
![]() Um es mal schönzureden: im Gegensatz zum weißen Riesen kann man die Stativschelle immerhin abnehmen. Und die Tasche finde ich so ganz in Ordnung und gut genug gepolstert um das Objektiv in der Tasche in einen vollen Rucksack zu werfen. Die Sigma-EX-Taschen, die ich kenne finde ich immer übermäßig klobig für den Inhalt. Schlimmer finde ich am SSM die GeLi. Bin mir fast sicher, daß mir die irgendwann um die Ohren fliegt. Und das bei dem einzigen Objektiv, bei dem ich die GeLi immer benutze ![]() Ich habe mein SSM übrigens grade nach unten hin mit dem 28-70 G abgerundet. Dauert aber noch ein bisschen, bis es da ist. Ich hoffe es kann in Sachen Bildqualität beim SSM mithalten! Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich gratuliere Dir, kann mir vorstellen, wie Du Dich freust.
Deinen Zustand, den verschaff ich mir auch bald ![]() 700 und ssm habe ich bei miesem Licht heute in einem Moor vermisst ![]() A100 und Ofenrohr das war ein Rausch. Nicht der Sinne, nein der Pixel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
5 Leute zum Ablenken, 50 € weg, Zuckerrohr, eine spannende Sache ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|