Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Rehfleisch 1 oder Der Ausreißer
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2007, 01:08   #1
Justus

Rehfleisch 1 oder Der Ausreißer

Was müssen meine müden Augen heute morgen lesen:

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Wer traut sich Justus zu erzählen dass wir im Justus waren und Reh gegessen haben?

(Nein, ich würde sagen: würd ich auch gerne mal probieren )

Jedenfalls gab es heute an "Rehfleisch" doch eine ganze Menge zu sehen. Die letzten Wochen ist es ziemlich still um meine "Kuhgraben"-Rehe geworden. Ich war einige male da und habe keines entdecken können. Hab' wohl mal gehört, daß die sich im Winter zusammenrotten, und da meine Stammgegend aufgrund Laubmangels nicht viel Deckung hergibt werden die sich wohl nicht unbedingt hier versammelt haben.

Andererseits dachte ich mir heute: Wenn du nicht hinfährst und nachguckst weißt du auch nicht, ob heute nicht vielleicht doch welche da sind .

Gesagt, getan. Und tatsächlich: Zwei kleine Rehfamilien entdecke ich, die erste nehme ich direkt auf's Korn:

Noch gar nicht richtig in Shooting-Stimmung werde ich von einer kleinen Horde Rehe überrascht, die ich überhaupt nicht gesehen hatte, und die nun von mir weg über den Weg flitzten:

Tja. So isses: rennt eines Weg, rennen alle weg und zwar nicht nur in dem Rudel, auch meine anvisierte kleine Rehfamilie hat den Trubel mitbekommen und war schon weiter weg. Lohnt es sich noch, sie weiter zu verfolgen...?

ähm... Nein.

Aus der flüchtenden Viererhorde ist zwischenzeitlich ein Reh falsch abgebogen...

Da stand es nun. Ich hatte keine Ahnung, ob es sich zufälligerweise um "mein" zutrauliches Reh handelt, und ob sich der Fußmarsch einmal mit der Kirche ums Dorf lohnt, um auf die Weide zu kommen, auf der es jetzt stand.

Was hatte ich zu verlieren. Ich war hier um Rehe zu knipsen, und alle anderen sind nun über alle Berge. Ich nahm den kleinen Fußmarsch auf mich. Die Gräben in dem Gebiet zwingen einen leider zu einem größeren Umweg.

Auf der anderen Seite angekommen sehe ich es wieder. Es hat sich mittlerweile ins Gras geflätzt.

Ich gehe über einen der Übergänge, bringe mich in Position und schleiche mich an. Die resultierende "Annäherung" kennt ihr schon zu genüge, ich versuche mich kurz zu fassen:

Jetzt kam ich schon langsam in SSM-Distanz...
Gruß,
Justus

Geändert von Justus (10.12.2007 um 01:34 Uhr)
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2007, 01:22   #2
Gotico

Hi.

Für jemanden der so schräge Musik gespielt hat machst Du verdammt schöne Tierfotos.

Danke für die kleine "Reh-portage". Sehr gelungen.

So, jetzt hast Du deinen neuen Spitznamen weg. Justus der Reh-porter

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 01:31   #3
baerlichkeit

Maic,
das fällt dir aber nicht erst jetzt auf, oder doch?
Aber Reh-porter ist geil

Danke Justus, freu mich schon auf die "Nahaufnahmen"... Nett übrigens von dem Reh gerade noch so in der Sonne zu liegen

Grüße Andreas
Alt 10.12.2007, 01:50   #4
Gotico

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Maic,
das fällt dir aber nicht erst jetzt auf, oder doch?
Nein. Keine Angst, Andreas.

Das der Justus schicke Tierfotos macht ist mir schon länger aufgefallen. Er ist halt einer der "Spezialisten" hier im Forum .

Und den Reh-porter konnte ich mir nicht verkneifen. Den wollte ich schon länger mal angebracht haben

See ya, Maic.

PS: Ich frage mich nur eines. Wie lange braucht man, um so verflucht viele Bilder hochzuladen...?
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 01:55   #5
simply black

ich habe mir mal erlaubt, inteil 2 zu antworten

Nur soviel: Das Foto von der Autobahn war das ein Therapieauftrag:
"So Justus jetzt mußt Du jedes 200ste Foto ohne Reh machen"
oder ein Fake und gar nicht von Dir)

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2007, 01:57   #6
Justus

Themenersteller

Maic, es ist ja nicht nur das Hochladen. Man muß aus ca. 800 Bildern erstmal eine Auswahl treffen. Dann aus der Auswahl noch eine Auswahl. Und aus dieser Auswahl am besten noch eine Auswahl, damit einem die Menge an Bilder nicht doch um die Ohren fliegt. Dann muß diese Menge Bilder noch teilweise geradegrückt und gecroppt werden. Anschließend alles umständlich schärfen (verkleinern auf 1500, nachschärfen, verkleinern auf 1000, alles pro Bild in Irfanview) und dann hochladen.

Aber immerhin für den letzten Punkt habe ich mir eine Strategie zurechtgelegt:

Der Uploadbutton wird mit gedrückter STRG-Taste eine Million mal angegklickt und man hat nun ein paar Tabs um die Bilder "halbparallel" hochzuladen . Für einzelne Bildnamen reicht es bei der "manuellen Batchverarbeitung" dann aber nicht mehr .

Danke euch für die Anmerkungen!

Gruß,
Justus
Alt 10.12.2007, 02:00   #7
Justus

Themenersteller

Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen
Das Foto von der Autobahn war das ein Therapieauftrag:
Autobahn?

EDIT: Achsoooo! Gehört nicht zur Serie!
Alt 10.12.2007, 02:08   #8
baerlichkeit

Man,
da finden sich ja richtig Gründe für eine Reportage-Abteilung... nämlich eine mit Batch-Upload Möglichkeit... Manni, das kann man doch dem armen Justus nicht zumuten

Grüße
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Rehfleisch 1 oder Der Ausreißer

Forenregeln