![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gepardenwinter
Mit Sohnemann im Augsburger Zoo habe ich mal die A700 mit dem weißen Riesen etwas "gekitzelt"...
![]() Dieser Gepard ist richtig fotogen, sein Rivale, mit dem er sich nicht vertragen hat, wurde an diesem Tag in einen anderen Zoo überstellt. ![]() ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Matthias,
gut getroffen - Nr. 3 ist von der Pose her der absolute Burner ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo Matthias,
jedes für sich ein schönes Zoofoto. Beim ersten ist der Moment klasse getroffen (faucht der Kater da ?), beim zweiten ist die Haltung der Katze und die Harmonie von Tier und Hintergrund sehr angenehm und das dritte ist schon sehr speziell ![]() Ich habe aber (ist ja Album hier) auch bei allen was zu mosern. Das erste leidet doch arg daran, dass die Schnauze schon sichbare Bewegungsunschärfe hat, 1/60 und schon ISO 800 bei Blende vier - war halt wirklich finster. Dank Antishake aber unverwackelt !! Beim dritten Bild stören mich die "schnee"weiß ausgerissenen hellen Stellen, nicht sehr, aber auch nicht zu übersehen. Und alle drei könnte m.E. ein Schäufelchen mehr Farbe vertragen und in den Mitteltönen einen Tick dunkler sein. Gruß Peter
![]() |
#5 |
|
Mein Favorit aus der Serie? Die Nummer zwei. Ganz klar.
Es handelt sich dabei zwar um eine ganz klassische Pose, in der Raubtiere/Raubkatzen sehr oft fotografiert werden, gefallen tut es mir aber trotzalledem. Es ist meiner bescheidenen Meinung nach das Bild, welches am meisten vom Stolz und von der Kraft des Tieres ausdrückt. Die hier viel gelobte Nummer 3 sagt mir nicht so zu. Der Gepard wirkt irgendwie arg gestaucht. Okay, es ist die Haltung der Katze. Aber leider kann ich mich beim betrachten des Bildes nicht des Eindruckes erwehren, das es irgendwie nicht die richtigen Proportionen hat. Es wirkt auf mich halt leicht gestaucht ![]() ![]() Sollte es aus der Serie noch mehr geben, ruhig auch noch hier zeigen. Können ja ausser Konkurrenz laufen ![]() See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Die Barthaare sind schneller als der Kopf ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo ihr,
danke für eure Beschäftigung mit den Bildern! Die "Schwachstellen" der Pics habt ihr gut erkannt: Beim ersten ist tatsächlich etwas Bewegungsunschärfe im Spiel, kein Wunder bei den Exifs. Beim zweiten hat er wunderbar stillgehalten und ich denke auch, dass dies eine schöne, klassische Pose ist. Beim dritten Bild bin ich auch etwas hin- und hergerissen. Zum einen finde ich den Gesichtsausdruck stark und die geduckte Haltung zeigt auch etwas von der Beweglichkeit und Geschmeidigkeit dieses Tieres, es ist ja eine Katze! Auf der anderen Seite ist diese Haltung auch etwas untypisch und mutet evtl. befremdlich an!? @Peter, hast du eine Idee, was man gegen den ausgefressenen Schnee machen könnte. Ich denke, dass ich schon leicht unterbelichtet hatte...
![]() |
#8 |
|
Hi Matthias,
mich stört der Schnee komischerweise nicht besonders ![]() was ich sagen will: das dritte finde ich toll. Motiv, Schärfe, das stimmt ![]() Grüße Andreas
![]() |
#9 |
|
Sehr gute Bilder.
Nummer 3 hat fürmich irgenwas. Es wirkt als wär dem Kumpel kalt. Was ja zum Schnee passen würde ![]()
![]() |
#10 |
Chefkoch, verstorben
|
Hallo Matthias,
auch für meinen Geschmack sind das sehr schöne Zoobilder ![]() Allerdings stimme ich mit meinen Vorrednern überein: Eine etwas knappere Belichtung hätte den Bildern gut getan. Den ausgefressenen Schnee kann man (in den JPEGs) nicht mehr retten. Aber probiere doch einmal Tonwerkorrektur mit einem Gamma-Wert von 0,85. (Peter würde wahscheinlich auch noch die Tiefen bei 10 oder 20 beschneiden). -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|