![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welchen Untergrund für Tabletop?
Hi,
hat jemand einen Tipp was ich für Tabletop-Aufnahmen als Untergrund verwenden kann? Derzeit experimentiere ich mit einem normalen Karton aus dem Bastelladen. Wenn ich da drauf aber Vespa-Teile fotografiere, kann ich den Karton nach einer Aufnahme wegschmeißen da versaut. Also, was nimmt man da? Grüße... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es gibt auch Acryl-Hintergründe. Wir haben ein Tabletop-Gestell, da kann man die "einfädeln". Der Kunststoff ist abwaschbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe mir aus dem Baumarkt Kunststoffplatten geholt. Nennen sich Guttagliss Hobbycolor.
Die bekommt man in verschiedenen Farben und Größen und eignen sich hervorragend.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hab mir gerade die Guttagliss-Platten online angeschaut. Scheinen mir sehr gut geeignet zu sein.
Kannst du mir vielleicht sagen, in welchem Baumarkt du die Platten gekauft hast? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe die Platten bei Hornbach bekommen, die wird es aber auch in anderen Baumärkten geben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wie wäre es denn mit Milchglas/"normalen" Glas plus farbe Pappe dahinter?
Das Glas kann man nach einer Session sicherlich leicht wieder sauber bekommen. Da darf dann halt nur nichts von oben drauffallen ![]()
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Glas ist mir dabei komischerweise immer zersprungen ![]() Hab mir jetzt eine weiße PVC-Platte aus dem Baumarkt geholt, funktioniert prächtig. Leider gibts die nur bis max. 50 cm Breite. 1 m wäre besser. Aber wie heißt es so schön? Wer sucht, der findet! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Durchforste mal die Gelben Seiten in Richtung Kunststoff, Plexiglas.... In Kölle hatte ich einen Laden um die Ecke, der machte Zuschnitte bis 2,5 Meter Breite.
![]()
|
|
|