![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
CF-Kartenleser
Hallo,
bin auf der Suche nach einem schnellen CF-Kartenleser für meinen USB-Anschluß. Mein jetziger braucht für eine SanDisk 4GB Extrem3 22 Minuten zur Überspielung auf die HD. Was habt Ihr so? Welchen soll ich mir zulegen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
(1) Hama USB 2.0 für 7,99 aus dem Pro-Markt
(2) *schubbs* ins Zubehör ![]()
![]() |
#3 |
|
Ich habe einfach bei Ebay den günstigsten Kartenleser für 3,5" Laufwerkseinschub gekauft, also einen fest ins Gehäuse verbauten. Hat dann auch noch eine USB-Buchse, was ganz praktisch ist, weil mein olles Gehäuse sowas vorher nicht hatte. Hat glaube ich keine 10 € gekostet und ist ausreichend schnell (mit Benchmarkergebnissen kann ich allerdings nicht dienen).
Wenn's einfach nur um die Geschwindigkeit geht: es gibt direkt von Sandisk einen Kartenleser, der mit hoher Geschwindigkeit beworben wird "Sandisk Extreme Kartenleser" oder auch "Sandisk Extrememate". Der hat aber glaube ich nur Firewire, weil USB da nicht mehr mitkommt(?).
Gruß Jens Geändert von Jens N. (17.11.2007 um 13:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bei mir tut's auch der Blaue von Hama, wie bei ManniC.(vermutlich meint er auch den Blauen) Wirklich wesentlich schneller ist wohl nur der Firewire-Kartenleser von Sandisk.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Moderator
|
Zitat:
Im übrigen ist der Extrememate ein recht gutes Gerät, klein, handlich und recht schnell wird aber durch USB leider etwas ausgebremst. Für 4,5GB braucht mein Extrememate ca 5 Minuten zur Übertragung. Von einem Billigheimer lasse ich die Finger, mein Billigteil hat mir regelmäßig den Rechner zum Absturz gebracht...... ![]() Seit dem nur noch SanDisk und Lexar, bei den Karten und den Lesern. ![]()
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (17.11.2007 um 13:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Jepp und der Extrememate soll wohl FW800 haben (?). Von Hama Kartenlesern habe ich auch Abstand genommen, nachdem ich diverse Berichte gelesen habe, daß die mit MDs inkompatibel sind. Wer sowas nicht benutzt (MD ist heute ja eigentlich kaum noch eine Alternative), dem kann's natürlich egal sein, aber ein ungutes Gefühl bleibt. Vielleicht betraf das aber auch ein älteres Gerät und das Problem ist längst behoben, keine Ahnung.
![]() |
#8 |
|
Hi Norbert,
ich habe den in Forums-Farben ![]() Sehr schnell, klein und günstig. http://shop.transcend.de/product/Ite...temID=TS-RDM2R wie schnell der genau ist, müsste ich mal testen. Grüße Andreas
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]() ![]() Habe mir auch ein Typhoon Anubis zugelegt, fast genau das selbe, 26 Minuten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Als mein "blaues Hama-Ding" nennt sich USB 2.0 Card Reader 1000 & 1. Das mit den 5 Minuten war wirklich nur geschätzt. Jedenfalls kommt er mir einfach nicht langsam vor...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|