Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ein bisschen Buntes auch von mir
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2007, 10:39   #1
Daydreamer

Ein bisschen Buntes auch von mir

Tztztz Fritzchen, dank deiner Bilder traut man sich ja kaum noch was hochzuladen

Naja habe mich jetzt entschieden ungeachtet dessen so zu tun als sein sie nicht da und ein Problemkind von mir dazuzupacken.

Dieses Bild hat sich nämlich bisher erfolgreich gegen alle Schärfungsversuche gewehrt (kleinste Spitzlichter im Hintergrund werden sofort viel zu stark betont), aber von den Farben her gefällt es mir sehr gut? Was meint ihr, soll ich so lassen oder hat noch jemand nen Bearbeitungs-Geheimtip für mich?
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2007, 12:16   #2
iffi

Moin.

Sorry, aber sowas landet bei mir sofort in der Kiste, nähmlich der Müllkiste.

Ich hab´s mir jetzt bestimmt 10 mal angesehen um noch was positives daran zu finden,
ich finde nichts. Keine Schärfe, nichts wo mein Auge verweilen möchte. Und bunt ?

Das geht doch bestimmt besser?

Gruß iffi
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 12:39   #3
rmaa-ismng
Gesperrt

Servus Florian,

Also ehrlich gesagt, so ganz richtig gefallen tut's mir jetzt auch nicht, wobei die Farben schon schön sind.

Es unterstützt meine These das auch mit Canon unscharfe Bilder möglich sind

Ich würde da nicht mehr viel dran schärfen, ehrlich gesagt, ich wüsste auch gar nicht wo. Denn mit Nachschärfen kannst Du eine nicht vorhandene Grundschärfe ja nicht herbeiholen. Allerdings wäre das mal was für die Kamera-Entwickler.

Ich würde an diesen Ort bei nächster Gelegenheit nochmal hin und dann mit Akribie und dem gleichen Ausschnitt, so er Dir gefällt, nochmal schauen was geht.

Habe in einem meiner Ordner auch so einige Bilder, wo ich eigentlich noch mal angreifen müsste, weil verpasste Gelegenheit oder so...!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 12:45   #4
KR-Fotodesign

Da braucht es wahrscheinlich schon eine Canon 1D um so flaue und unscharfe Bilder hinzukriegen...

Gruss
Sascha
KR-Fotodesign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 12:59   #5
eggett

Meine Güte, seid Ihr wieder nett
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2007, 13:18   #6
CB450

Einen Geheimtipp habe ich leider auch nicht für dich. Auch auf meiner Platte tummeln sich viele Bilder mit feinem Blattwerk, die sich erfolgreich einer zufriedenstellenden Bearbeitung entziehen.
Das Motiv hat aber Potential. Die Farben sind wirklich schön, das sagt ja auch der Titel.
Ich würde dort noch einmal hin und versuchen den Bildausschnitt etwas einzuengen. Das Blattwerk links passt nicht so in die Komposition. Eine schöne Spiegelung im Wasser würde sich auch gut machen.

Zitat:
Zitat von KR-Fotodesign Beitrag anzeigen
Da braucht es wahrscheinlich schon eine Canon 1D um so flaue und unscharfe Bilder hinzukriegen...
Gruss
Sascha
Ach ja, einen Tipp habe ich doch. Nimm die Exifs aus den Bildern. Manche können damit nicht umgehen.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 14:03   #7
KR-Fotodesign

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Ach ja, einen Tipp habe ich doch. Nimm die Exifs aus den Bildern. Manche können damit nicht umgehen.
Ich habe keinen Markenfetisch. Das Bild ist im Fotoalbum gelandet wo ausdrücklich Kritik verlangt wird. Wenn ich aber kein fotografisches Bemühen feststellen kann, dann möchte ich mich hier auch nicht mit dem Bild beschäftigen. Sofern ich das Forum hier verstanden habe gibt es eine Abteilung mit dem Beschrieb "nur mal so zeigen..."

Eine etwas zynische Antwort mit einer Prise Humor ist das Freundlichste was ich in dem Falle machen kann und wird dem Bild m. E. auch gerecht!

Gruss
Sascha
Alt 10.11.2007, 14:08   #8
Daydreamer

Themenersteller

Dass das Bild durch die genannten Mängel nicht unbedingt hier rein gehört ist mir klar. Die fehlende Schärfe im HIntergrund ist mir aber ein absolutes Rätsel, zumal ich nicht von einem Fehlfokus ausgehen würde. Hat jemand Ideen welche Ursachen hier eine Rolle spielen könnten?
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 14:12   #9
CB450

Zitat:
Zitat von KR-Fotodesign Beitrag anzeigen
... dann möchte ich mich hier auch nicht mit dem Bild beschäftigen.
Das wäre die beste Wahl gewesen. Ich fand deinen Kommentar unpassend und überheblich.
Es wurde doch explizit nach Tipps gefragt das Bild zu verbessern. Ich finde in den Hinweisen zum Album keinen Abschnitt dass hier nur "gute" Bilder eingestellt werden dürfen.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 14:16   #10
KR-Fotodesign

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Das wäre die beste Wahl gewesen. Ich fand deinen Kommentar unpassend und überheblich.
Es wurde doch explizit nach Tipps gefragt das Bild zu verbessern. Ich finde in den Hinweisen zum Album keinen Abschnitt dass hier nur "gute" Bilder eingestellt werden dürfen.
In Sachen Gestaltung, Bildaufbau u.s.w. bin ich deiner Meinung. Ich bleibe aber dabei - auch wenn es überheblich scheinen mag - dass hier eine gewisse technische Grundqualität vorhanden sein müsste...

Gruss
Sascha
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ein bisschen Buntes auch von mir

Forenregeln