![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
6 Bilder meiner USA Reise im September / Oktober
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
Was mir besonders gefällt, ist, das Du nur Querformatbilder genommen hast - dann paßt es wenigstens bei allen auf dem Monitor! Im Ernst: ich hätte weniger Bilder hier gezeigt, lieber mehr Beiträge- hält das Forum am laufen und macht es tatsächlich einfacher zu kommentieren! ;-) ( Ich habe gelernt) Daher mal meine Lieblingsauswahl: Bild 4: mir gefällt die Stimmung, ausgelöst durch den Lichtstrahl. Allerdings habe ich Probleme die richtigen Größenverhältnisse herauszufinden - sind es nur niedrige Büsche im Vordergrund oder weit entfernte Bäume? Bild 5: Wirkt auf mich wie gemalt, der einzelne Lichtstrahl der nur den einen Teil des Wüstenbodens beleuchtet gibt dem ganzen einen schönen Akkzent. Die anderen Bilder sind auch interessant, weil sie eine Landschaft zeigen, die man so hier nicht kennt. Aber da wird mir nicht ganz klar, was Du genau zeigen willst - ich kann meine Augen nicht an einem Punkt festhalten. Möchte zu gerne mal wieder in das Land- freue mich daher auf weitere Bilder! Gruß HHS |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Servus Jürgen,
1/3/4+5 gefallen mir gut - und 2 sieht echt krass aus. Die verschiedenen Farben und Helligkeiten im Bild, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das Bild beruht auf optischer Täuschung. Im großen und ganzen sicherlich eine interessante Reise denke ich mir. Wie lange warst Du denn in den USA? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
darüber habe ich auch nachgedacht, aber da gibt es ja andere Threads, die sagen "Nicht für jedes Bild einen eigenen Thread" Aber ich habe jetzt auch gelernt :-) Beim nächsten Mal maximal 3 Bilder. Ein paar Bilder werden noch folgen ... Zitat:
Zitat:
die Reise dauerte 18 Tage und ging "nur" um den Grand Canyon (5000 km) herum. Was mich weggehauen hat, waren die Farben und das Licht. Und das hoffe ich auch darzustellen. Viele Grüße Jürgen |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Jürgen,
die Farben bei dem Monument Valley sind klasse - aber aus dem Bild kannst Du noch viel mehr rausholen. Das wirkt so flau, wie es jetzt ist. Spiel mal ein bisschen mit Tonwertkorrektur und Gradiationskurve, die Farben werden richtig genial! (Mehr Gradiationskurve/Kontrast gilt für fast alle Bilder in diesem Thread ![]() Horseshoe Canyon: Laufen die Felsformationen da tatsächlich so schräg oder ist schlicht und ergreifend das Bild schief? Das ist irgendwie das erste, was mir bei dem ins Auge gesprungen ist. LG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
also ich bin stirkt gegen das Einstellen solcher Bilder hier im Forum !!!
Ich bekomme dann nämlich immer so schnell Fernweh... ![]() Tolle Bilder, tolle Farben. Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Jürgen.
schöne Bilder hast Du hier eingestellt. Ohne jetzt auf die einzelnen einzugehen hab ich aber noch ein paar Anmerkungen. Erstmal pflichte ich der hella hier bei. Mit einer Tonwertkorrektur und Gradationskurve ist aus den Bildern noch einiges rauszuholen. Die Fotos haben eine Menge potential, aber um richtige Hingucker zu werden fehlt ein bisschen die Farbe/Brillianz. Außerdem gefällt mir, im Gegensatz zu den anderen, das zweite Bild wirklich gut. Mit der Satffelung der Formationen und der Farben hast Du viel Tiefe in das Bild gebracht. Mir kommt es bei dem Bild so vor, als könnte man rein laufen. Mir fehlt auch hier kein besonderer Punkt für das Auge, weil ich da anfange durch die landschaft zu wandern und zu kraxeln. Das Foto ist dir wirklich gut gelungen. Also das einzige was deinen Bildern noch fehlt ist die Nachbearbeitung, ohne die man bei der digitalen Fotografie einfach nicht auskommt.
![]() |
#8 | ||
verstorben
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Die anderen Fotos gefallen mir auch alle, wobei - wie schon gesagt - noch ein bisschen Bearbeitung an Farbe und Kontrast wahrscheinlich nicht schaden würde. Insgesamt ist es aber eine wunderschöne Serie, die bei mir Fernweh auslöst. Beste Grüße, Bernd
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Sorry, man setzt manchmal etwas schnell gewisse Sachen voraus ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|