![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nur ein Blatt im Sand
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Peter, Servus
ich stelle mir vor: Sand, ganz natürlich, und darauf ein verwelktes Blatt. Die Idee ist gut die Du da hast. Such Dir morgen ein Blatt, etwas heller in der Farbe, verwelkt, verschrumpelt, trocken! Das hier wirkt irgendwie zu frisch, finde ich. Es sieht aus wie hingelegt..! Etwas mehr Abstand, etwas mehr Tiefenschärfe, ein natürlicheres Muster im Sand - Du hast noch jede Menge Möglichkeiten zu probieren...! Mach mal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
|
Technisch habe ich nichts zu meckern: Wunderschön ausgeleuchtet (z. B. der weiche Schatten unterm Blatt), guter Bildaufbau, nachvollziebahrer Schärfeverlauf.
Die Bildaussage erschließt sich mir allerdings nichts so ganz. Der Sand erinnert mich an meinen Borkumurlaub vor ein paar Jahren. Da gab es aber kein Buchen. Und hier bei mir, wo die Buchen wachsen, gibt es Sand nur im Baumarkt. Das passt irgenwie für mich nicht ganz zusammen. -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo,
vielen Dank für eure ehrlichen Kommentare Ich antworte einfach mal euch beiden, weil eure Anmerkungen in die gleiche Richtung gehen. Ich habe ganz bewusst nicht versucht die Natur nachzubilden. Ist auf dem Aufnahmetisch auch recht schwer. Hier ging es mir um Bildkomposition, Licht, Farben und Formen. Das Wort abstrakt möchte ich vermeiden, denn das ist es ja nicht. Oder doch? Wenn ich selber Bilder betrachte, versuche ich auch immer sie in einen Kontext zu setzen - die Aussage zu finden. So habe ich bisher auch fotografiert und werde es auch weiter tun. Hier gehe ich mal einen anderen Weg, oder versuche es zumindest. Das Bild soll einfach wirken, ohne eine Aussage zu transportieren. Wenn das nicht funktioniert muss ich noch einmal ran. Das soll keine Drohung sein ![]() Vielleicht kommen noch ein wenig mehr Meinungen dazu. P.S. Das Thema mit der Bildaussage finde ich wirklich spannend. Vielleicht eröffne ich mal einen eigenen Thread dazu. Oder ich finde mal die Gelegenheit den Münchner Stammtisch zu besuchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Guten Morgen,
mir fehlt bei dem Bild die Weite die ich indirekt mit Sand (und vor allem mit den Wellenlinien) in Verbindung bringe. Wie Martin und Ron bereits geschrieben haben würd emir auch ein verwelktes bzw. bunteres Blatt als Farbtupfer und Fixpunkt besser gefallen. Technisch spielst du schon auf hohem Niveau, bin gespannt was da noch nachkommt ![]() Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Vielen Dank auch dir.
Die Anregung mit dem Blatt werde ich demnächst mal ausprobieren, wenn mir meine Frau verziehen hat dass ich die Hälfte von ihrem Dekosand auf dem Kellerboden verstreut habe ![]() Das kommende schlechte Wetter lädt ja geradezu dazu ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
Zitat:
meine Freundin hat auch sowas - die würd mich schlichtweg köpfen... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()