![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Islandreise
Hallo,
da die paar Scans meiner Island-Dias aus 2002, die ich hier schon vorstellte, im Großen und Ganzen recht gut ankamen, zeige ich euch jetzt mal eine größere Serie aus diesem Urlaub: Bilder einer Islandreise. Zum ansehen der Bilder müsst ihr auf der linken Seite auf "Island 2002" unter "Meine Alben" klicken. Es sind zwar relativ viele Fotos, aber die Zeit zum Betrachten vergeht - denke ich - wie im Flug. Die Bilder sind chronologisch und damit auch geographisch sortiert. Grob gesagt ging es auf nordwestlicher Route von Reykjavík aus in den Norden und auf südöstlicher Route wieder zurück. Fragen zu einzelnen Bildern beantworte ich natürlich gerne - und auch andere Kommentare jeglicher Art sind trotz Kiste willkommen. Auf Reinholds Wunsch habe ich jetzt mal die Bildbeschreibungen hier und im Album ergänzt: Bild 01: Geysir Strokkur Bild 02: Wasserfall Gullfoss Bild 03: Wasserfall Gullfoss Bild 04: Wasserfall Goðafoss Bild 05: Hafen von Húsavík Bild 06: Delphin bei einer Whalewatchingtour von Húsavik aus Bild 07: Jökulsárgljúfur: Tófugjá bei Ásbyrgi Bild 08: Wasserfall Hafragilsfoss Bild 09: Wasserfall Dettifoss Bild 10: Am See Mývatn: Regenbogen Bild 11: Am See Mývatn: Berg in Wolken Bild 12: Am See Mývatn: Dimmuborgir Bild 13: Am See Mývatn: Grjótagjá (Heißwassergrotte) Bild 14: Am See Mývatn: Mývatn vom Kraterrand des Vulkans Hverfjall aus gesehen Bild 15: Am See Mývatn: Ich auf dem Kraterrand des Vulkans Hverfjall Bild 16: Fahrt durch die Furt Lindaá mit Vulkan Herðubreið im Hintergrund Bild 17: Grabenbruch bei Kverkföll Bild 18: Kverkfjöll: Blick auf Vulkan Herðubreið Bild 19: Kverkfjöll: Berglandschaft Kverkfjallarani Bild 20: Kverkfjöll: Jökulsa-Tal Bild 21: Kverkfjöll: Vulkan Herðubreið in der Nacht Bild 22: Kverkfjöll: Eisformationen Bild 23: Kverkfjöll: Blick nach unten Bild 24: Kverkfjöll: Aufstieg über Schneefeld Bild 25: Kverkfjöll: Abstieg Bild 26: Kverkfjöll: Blick über den Gletscher Vatnajökull Bild 27: von Kverkfjöll zur Askja Bild 28: Askja: in der Caldera Bild 29: Askja: Kratersee Öskjuvatn Bild 30: Von der Askja nach Nýidalur auf der Piste F910: Landrover (eines unserer beiden Fahrzeuge neben dem Mitsubishi-Kleinbus) Bild 31: Von der Askja nach Nýidalur auf der Piste F910: zwischen Drekagil und Nýidalur Bild 32: Von der Askja nach Nýidalur auf der Piste F910: Fahrt durch eine Furt Bild 33: Nýidalur: 'überzuckerte' Zelte (Schneefall in der Nacht) Bild 34: Landmannalaugar: Warmwasserfluss als natürliche Badewanne Bild 35: Landmannalaugar: abendliche Lichtstimmung Bild 36: Landmannalaugar: Blick vom Vulkan Bláhnúkur Bild 37: Landmannalaugar: Vulkane Bild 38: Landmannalaugar: Unser Campingplatz Bild 39: Landmannalaugar: Lavafeld Laugahraun Bild 40: Landmannalaugar: See Frostastaðavatn Bild 41: Landmannalaugar: Norður Barmur Bild 42: Wasserfall Ófærufoss im Spaltenvulkan Eldgjá Bild 43: Hólaskjól: Wasserfall der Skaftá Bild 44: Vík an der Südküste Bild 45: Dyrhólaey: ausgewaschener Fels am Strand Bild 46: Wasserfall Skógafoss Bild 47: Wasserfall Skógafoss Bild 48: Gletscherzunge mit See des Gletschers Eyjafjallajökull Bild 49: Þórsmörk: Campingplatz Básar im Goðaland Bild 50: Hauptstadt Reykjavík vom Warmwasserspeicher Perlan aus gesehen Viele Grüße, Bernd
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (22.10.2007 um 09:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|