Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 100 SSS kaputt ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2007, 10:39   #1
kay

Alpha 100 Alpha 100 SSS kaputt ?

Au weia. So etwa bei jedem zweiten Einschalten ruckelt meine Alpha100, als würde sie mittels Sensorwackeln den Sensor reinigen wollen. Jetzt ist mit gestern aufgefallen, dass im Sucher rechts unten das Bildstabi-Zeichen (die Hand mit allen Balken) dauerhaft blinkt. Übrigens egal, ob der SSS eingeschaltet ist oder nicht.

Ist das ein Fall für den Service ? Oder mache ich was falsch ?

Gruß
Kay
kay ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2007, 10:42   #2
klaeuser

Dynax 7D

Hallo Kay,

gut hört sich dasnicht an. Bevor aber gar nix mehr geht würde ich mal einen kompletten Reset übers Menü versuchen. Wenn das nicht hilft dann den Akku für mindestens eine halbe Stunde (besser länger) raus und noch mal probieren.

Wenn der Fehler dann noch da ist, hätte ich auch keine Idee mehr
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 14:51   #3
kay

Themenersteller

Aaaargh, tatsächlich: Eben bin ich zu Foto Gregor gepilgert, und die freundliche Fotofachverkäuferin diagnostizierte "Anti-Shake defekt". Die Kamera wird eingeschickt, für "zwei bis drei Wochen" wird sie weg sein. Eine kostenlose Ersatzkamera will Gregor nicht stellen.

Ich stehe also wieder mal ohne Kamera da, weil die Alpha zu AVC zum Service muss.

Ich habe das Gefühl, entweder ich habe eine minderwertige Marke oder einen minderwertigen Händler, so oft wie ich nach dem Kauf unverschuldet ohne funktionierende Kamera da stand ...

Gruß
Kay
Alt 16.10.2007, 14:52   #4
joki

AVC ist in Rodenkirchen... kurz hinter Gregor also.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 14:54   #5
PeterHadTrapp

Hallo Kay

hörte sich für mich auch nach AS-Defekt an. Du kannst aber mit den -Kameras zumindestens weiterfotografieren, die D7d macht leider nicht mal mehr ein Bild bei AS-Defekt.
Insofern könntest du den für Dich geeigneten Moment abpassen.

mal angefragt, ob direkt vorbeibringen ginge ?
AVC Audio-Video-Communication Service GmbH
Emil-Hoffmann-Str.19A
50996 Köln/ Rodenkirchen

Tel. +49 (2236) 3838-0
Fax. +49 (2236) 3838-99
e.mail: Koeln@avc.de

Öffnungszeiten
Mo.- Fr.: 8.30 - 18.00 Uhr
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2007, 15:13   #6
kay

Themenersteller

Hallo Peter, hallo Joki,
danke für die Kommentare. Schon wieder zu AVC wollte ich mir nun ersparen, eine Fahrt gut 30 Minuten, die Zeit läppert sich, und das ist nicht mehr mal eben in der Mittagspause zu machen. Als ich das letztes mal gemacht habe, hat es rund zwei Stunden gedauert, nur um vom Techniker zu hören, dass er die Kamera selber nicht justieren kann und sie selbst einschicken muss. Bei AVC Rodenkirchen werden offenbar auch nur wenige Arbeiten vor Ort vorgenommen, die sind dort nicht auf Kameras spezialisiert (da stehen auch Fernseher, Stereoanlagen und Heizöfen zur Reparatur rum).

Ich bin nur völlig genervt, weil ich immer wieder wegen Defekten zum Händler zurück muss, seit Kauf im März bisher sechs mal. Davon drei mal wegen Fehlfokus im Objektiv, also nicht immer der gleiche Fehler. Und nun ist die Cam wieder einige Wochen weg, das ist doch nicht zu fassen.

Mein Vertsändnis war eigentlich "Kaufen -> Fotos machen". Im Momnent hänge ich in einer Endlosschleife "einige Fotos machen -> zum Händler wegen Problemen -> einige Fotos machen -> zum Händler ..." usw.

Oder ist das normal, dass sich eine so innige Beziehung zum Service entwickelt ?

KAy
Alt 16.10.2007, 15:34   #7
Somnium

Zitat:
Zitat von kay Beitrag anzeigen
Oder ist das normal, dass sich eine so innige Beziehung zum Service entwickelt ?
Nö, meine A100 machts seit einem Jahr ohne Mucken.. meine D7D war allerdings gefühlt auch mehr in Bremen und bei UPS als denn im Einsatz..
Hätt ich gewusst das Canon in Willich die Kameras repariert und Nikon in Düsseldorf (?) wär ich sicher von Anfang an Canon oder Nikon User geworden... grade das AVC so ne Klirsche ist und kein richtiger Servicepartner der was kann stört mich bei Sony auch sehr. Was bringt mir ein Service Partner vor Ort (Köln) der dann nichts kann? Zumindest hör ich immer nur von Usern die gesagt bekommen das AVC die Kamera wegschicken musste.
Solange bei mir alles funktioniert fein. Wenn irgendwann größere defekte auftauchen kanns das für mich bei Sony gewesen sein, obwohl ich die Kamera und das System Grundsätzlich für mich als passender empfinde.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 100 SSS kaputt ?

Forenregeln