![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Au weia. So etwa bei jedem zweiten Einschalten ruckelt meine Alpha100, als würde sie mittels Sensorwackeln den Sensor reinigen wollen. Jetzt ist mit gestern aufgefallen, dass im Sucher rechts unten das Bildstabi-Zeichen (die Hand mit allen Balken) dauerhaft blinkt. Übrigens egal, ob der SSS eingeschaltet ist oder nicht.
Ist das ein Fall für den Service ? Oder mache ich was falsch ? Gruß Kay |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo Kay,
gut hört sich dasnicht an. Bevor aber gar nix mehr geht würde ich mal einen kompletten Reset übers Menü versuchen. Wenn das nicht hilft dann den Akku für mindestens eine halbe Stunde (besser länger) raus und noch mal probieren. Wenn der Fehler dann noch da ist, hätte ich auch keine Idee mehr ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Aaaargh, tatsächlich: Eben bin ich zu Foto Gregor gepilgert, und die freundliche Fotofachverkäuferin diagnostizierte "Anti-Shake defekt". Die Kamera wird eingeschickt, für "zwei bis drei Wochen" wird sie weg sein. Eine kostenlose Ersatzkamera will Gregor nicht stellen.
Ich stehe also wieder mal ohne Kamera da, weil die Alpha zu AVC zum Service muss. Ich habe das Gefühl, entweder ich habe eine minderwertige Marke oder einen minderwertigen Händler, so oft wie ich nach dem Kauf unverschuldet ohne funktionierende Kamera da stand ... ![]() Gruß Kay |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
AVC ist in Rodenkirchen... kurz hinter Gregor also.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Kay
hörte sich für mich auch nach AS-Defekt an. Du kannst aber mit den ![]() Insofern könntest du den für Dich geeigneten Moment abpassen. mal angefragt, ob direkt vorbeibringen ginge ? AVC Audio-Video-Communication Service GmbHPETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Peter, hallo Joki,
danke für die Kommentare. Schon wieder zu AVC wollte ich mir nun ersparen, eine Fahrt gut 30 Minuten, die Zeit läppert sich, und das ist nicht mehr mal eben in der Mittagspause zu machen. Als ich das letztes mal gemacht habe, hat es rund zwei Stunden gedauert, nur um vom Techniker zu hören, dass er die Kamera selber nicht justieren kann und sie selbst einschicken muss. Bei AVC Rodenkirchen werden offenbar auch nur wenige Arbeiten vor Ort vorgenommen, die sind dort nicht auf Kameras spezialisiert (da stehen auch Fernseher, Stereoanlagen und Heizöfen zur Reparatur rum). Ich bin nur völlig genervt, weil ich immer wieder wegen Defekten zum Händler zurück muss, seit Kauf im März bisher sechs mal. Davon drei mal wegen Fehlfokus im Objektiv, also nicht immer der gleiche Fehler. Und nun ist die Cam wieder einige Wochen weg, das ist doch nicht zu fassen. Mein Vertsändnis war eigentlich "Kaufen -> Fotos machen". Im Momnent hänge ich in einer Endlosschleife "einige Fotos machen -> zum Händler wegen Problemen -> einige Fotos machen -> zum Händler ..." usw. Oder ist das normal, dass sich eine so innige Beziehung zum Service entwickelt ? ![]() KAy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Hätt ich gewusst das Canon in Willich die Kameras repariert und Nikon in Düsseldorf (?) wär ich sicher von Anfang an Canon oder Nikon User geworden... grade das AVC so ne Klirsche ist und kein richtiger Servicepartner der was kann stört mich bei Sony auch sehr. Was bringt mir ein Service Partner vor Ort (Köln) der dann nichts kann? Zumindest hör ich immer nur von Usern die gesagt bekommen das AVC die Kamera wegschicken musste. Solange bei mir alles funktioniert fein. Wenn irgendwann größere defekte auftauchen kanns das für mich bei Sony gewesen sein, obwohl ich die Kamera und das System Grundsätzlich für mich als passender empfinde. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|