![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
meine Frau hat seit knapp 2 Monaten eine Alpha 100. Nun waren wir 2 Wochen in Urlaub und ich hatte die Zeit, auch mal etwas damit zu "spielen". Mich interessierte dabei auch die "Dynamikber.-Optimierung". Ich muss jedoch sagen mir fällt dabei praktisch kein Unterschied auf. Ich erwartete etwa einen Effekt, wie er bei der Bearbeitung in Nikon-Capture mit "D-Lighting" erfolgt. D.h, die Schatten werden heller wiedergegeben, ohne die Lichter zu überstrahlen. Die Fälle, in denen sich lt. Sony kein Effekt zeigt habe ich ausgeschlossen. Die Bilder entstanden in P-Automatik, Mehrfeldmessung und JPEG ohne RAW. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wirkung so gering ist, dass man gar nichts sieht. Ich kann leider keine Beispielbilder einstellen, da ich gerade gesehen habe, dass ich KEINE Berechtigung habe, Anhänge anzufügen ![]() Gruß Roman |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Hi Roman
Zitat:
Anhänge kann man hier grundsätzlich nicht einfügen, wir händeln das hier so, dass die Bilder in den Galeriebereich hochgeladen werden und dann per Thumnail hier in den Beitrag verlinkt werden. Wie das genau geht kannst Du haarklein ![]() Gruß Peter
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für den Tipp Peter.
Dann probier ich das mal: Einstellung "Off" ![]() Einstellung "D-R" ![]() Einstellung "D-R+" ![]() Gruß Roman Geändert von Rokkor-RB (07.10.2007 um 18:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Das hatten wir schonmal diskutiert (kram ..kram..kram...) ah, guck mal hier:
Zitat:
Gruß Kay |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nur eine Idee: sind die dunklen Bildbereiche in dem Beispiel vielleicht einfach ZU dunkel? Die Funktion arbeitet laut Dpreview nicht immer sehr deutlich: http://www.dpreview.com/reviews/sonydslra100/page15.asp
Gruß Jens Geändert von Jens N. (08.10.2007 um 02:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin,
je nach Motiv ist der Effekt m.E. nur sehr gering ausgeprägt. bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich glaube wie Jens: Deine Testreihe war einfach ein zu harter Brocken für die Funktion. Der Dynamikumfang des Motivs ist schlicht ein paar Nummern zu heftig...
![]()
![]() |
#9 |
|
Dein Beispiel ist sogar mit Sicherheit viel zu heftig für diese Funktion. Ehrlich gesagt schenke ich dieser Funktion gar keine Beachtung mehr, weil sie einfach viel zu selten überhaupt einen Effekt zeigt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
@Alle,
möglich, dass ich zu viel von der Einstellung erwartet habe. Ich werde es mit einem anderen, weniger kontrastreichen Motiv erneut versuchen. Hat denn jemand von Euch mal ein zwei Beispielfotos, was man erwarten kann / darf ? Gruß Roman |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|