SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Display Abgleich

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2007, 10:36   #1
Ölauge

Display Abgleich

Hallo,
ich habe ein erhebliches Problem, das ich bisher nicht optimal lösen konnte. Ich nutze für die Bildbearbeitung ein Notebook mit einer Anzeige von 1400x900 bei 32 Bit Farbqualität.
Hier im Forum wurde mir bereits mal gesagt, dass meine Bilder (speziell die Schmetterlinge) wie Ölgemälde aussehen würden. Siehe http://www.wierstorf.de/df-imacro.html - Ich nehme an, dass meine Bilder am Display zu wenig Intensität haben und auch die Farben nicht 100% stimmen. Bei Ausdrucken (Canon Pixma ip3000 und IX4000) habe ich selbige Probleme. Die automatische Farbeinstellung im Druckermenue kann ich überhaut nicht nutzen, da alles viel zu Sättigung bekommt und auch die manuellen Anpassungen sind oft nicht zufriedenstellend und viele Probedrucke werden notwendig. Als ich noch mit Analog Monitor gearbeitet habe, hatte ich diese Probleme nicht.
Frage: Hat auch jemand hier im Forum ähnliche Probleme/ Erfahrungen und womöglich eine Lösung gefunden?

Bin für alle Vorschläge zu diesem Thema dankbar ... Bin schon richtig gefrustet ...
(Außerlich aber noch nicht sichtbar)

Uwe
Sponsored Links

Forenregeln