![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wert des Kit-Objektivs 18-70
Als fast stilles, aber täglich mitlesendes Forumsmitglied würde ich mich freuen eure Meinung zum Wert meines Kit-Objektives Minolta AF DT 18-70 1:3.5-5.6 D von Oktober 2005 zu hören.
Ich habe mir heute das Tamron 17-50 2.8 zugelegt und wenn es ein paar Tests überstehen sollte ist das Kit-Objektiv natürlich für mich überflüssig. Lohnt es sich überhaupt, es zu verkaufen oder sollte ich es als Backup-Objektiv behalten. Gruß, Wolli Geändert von Wolli (29.09.2007 um 21:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Behalt's erstmal als Backup Objektiv. Mehr als 45 Euro wirst Du nicht dafür bekommen, der Preis ist inzwischen recht stabil, so dass Du es auch etlich Zeit später wieder losschlagen kannst - wenn sich herausgestellt hat, dass Du es doch nie brauchst.
![]() |
#3 |
|
Behalte es, du würdest es unter Wert weggeben.
Wie Michael schon schrieb, 45.- bis 50.-, mehr ist nicht drin.
![]() |
#4 |
|
Welchen Wert hat das Kit???
Ganz einfach, es hat den Wert es auf jeden Fall zu behalten. Dieses kleine leichte Kunststoffbecherchen ist eine echt tolle Linse. Das können Dir hier einige im Forum bestätigen (z.B. Klaeuser der damit wunderschöne Bilder gemacht hat). Da es im Schnitt für 40-50,00 Euro verkauft wird, ist es ein perfektes "Jackentaschenobjektiv". Super leicht, überall mit hinnehmenbar, nicht wirklich darauf aufpassen müssen und wenn es mal kaputt geht, einfach in der Bucht günstigen Ersatz besorgen. Ich mag mein "Abflussröhrchen" ![]() Edwin
![]() |
#5 |
|
Ich war froh als ich es bei eBay losgeworden bin. Allein schon die Tatsache dass manchmal das Sucherbild gezittert hat beim focussieren...
Und dass es nur bei 35mm Brennweite am kürzesten finde ich störend. Man will ja für gewöhnlich immer mit der kleinsten Brennweite anfangen und da es nicht schön wenn man erst einmal zurückzoomen muss wenn das Objektiv ganz eingefahren ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe es mit der Dicken zusammen von sircharles gekauft und finde es wirklich gut. Zum einen deckt es meinen unteren Brennweitenbereich ab und ist als immerdabei meine Nr. 1.
Gruß Wrörgi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für eure Antworten
![]() Ich werde das Kit-Objektiv erst einmal ins Regal stellen. Obwohl es eigentlich keinen Sinn macht, da die beiden Objektive vom Brennweitenbereich ja fast identisch sind. Gruß, Wolli |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
Außerdem ist sein Gewicht sehr gering (der Kamerabody ist ja schon schwer genug!).
![]() |
![]()
|
|
|