Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wo lässt Sony Österreich die Dynaxen reparieren?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2007, 11:12   #1
bingo256

Dynax 5D Wo lässt Sony Österreich die Dynaxen reparieren?

Hallo all Users!
Weiß zufällig jemand, wo Sony Österreich die Konica Minolta Dynaxen 5D/7D zur Reparatur hinschickt.
Laut Aussage des Reparaturservice im Media Markt Linz, wo ich vor drei Wochen meine D5D wegen Error 58 abgegeben habe, dauert es erstens einmal mindestens 3 bis 4 Wochen, bis die Kamera wieder zurück bei Media ist und zweitens habe ich gestern (nach 3 Wochen) nachgefragt, wo sich meine Kamera befindet.
Die Dame hat mir mitgeteilt, dass Sony die Kameras nach Deutschland zur Reparatur schickt, aber wohin (Runtime??? oder ) hat sie mir nicht mitgeteilt.
Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als auf meine Kamera zu warten.- Oder hat jemand eine bessere Idee, wie man die Reparatur beschleunigen (nachhaken) könnte.

Liebe Grüße
Alois
bingo256 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2007, 11:12   #2
PeterHadTrapp

die gehen zu runtime. Wobei runtime sicher nicht der Flaschenhals ist sondern die Postwege.

Ein versichertes Paket aus Österreich dauert schon mal gerne 3-5 Tage mininmum. Das also mal zwei und noch eine Woche Durchlaufzeit in Bremen bei runtime, dann bist Du schon bei drei Wochen ohne dass irgendwo getrödelt wurde.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 11:26   #3
bingo256

Themenersteller

Danke für deine Auskunft:
Ist immerhin schon gut zu wissen, dass Runtime der Reparaturpartner von Sony Österreich ist.
Hast rein rechnerisch recht, dass es so lange dauert (Postweg).
Muss also warten.

Grüße
Alois
bingo256 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 19:02   #4
jrunge

Zitat:
Zitat von bingo256 Beitrag anzeigen
Hallo all Users!
...
Oder hat jemand eine bessere Idee, wie man die Reparatur beschleunigen (nachhaken) könnte.

Liebe Grüße
Alois
Hallo Alois,

Du kannst zumindest bei Runtime nachfragen, ob Deine Kamera schon wieder auf dem Rückweg ist. Hierzu sollte die Seriennummer ausreichen.

Runtime
Senator-Helmken-Straße 1
28197 Bremen

Telefon: 0421 / 526280
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wo lässt Sony Österreich die Dynaxen reparieren?

Forenregeln