![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kölnansichten
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Stuessi
Die Bilder gefallen mir. Das Panorama ist sehr gut zusammengesetzt. Nur über den Kölner Dom hast du eine kleine Stelle vergessen zu stempeln. Schade, dass die Hohenzollernbrücke samt Rhein nicht mit im Bild ist. Gruß Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Servus Stuessi,
Ist ja völlig ungewohnt von Dir mal richtige Bilder zu sehen ![]() Konnte es zuerst gar nicht glauben... Bild 1 gefällt mir gut. Interessante Spiegelung! Bild 2 ist Klasse. Wenn ich auch glaube einige Fehler beim stichten entdeckt zu haben. Allerdings bin ich nicht so der Pano-Fachmann das ich mich da festlegen wollte. Aber die Rundsicht über Köln (da war ich nämlich gerade erst auf Besuch bei Wallo und Fritz und den anderen vom Makro Workshop) ist schon beeindruckend. Schade das das kein 360° Pano ist. Der Rhein ist schon ein ausgesprochen schöner und interessanter Fluss, neben der Elbe der zweitschönste. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gruß Stuessi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo,
von diesem Turm aus wurde das Panorama gemacht. ![]() Unterhalb des Turms sind die Scheiben zu sehen, in denen sich Brücke und Dom spiegeln. Bei meinem Spaziergang habe ich mir natürlich auch das neue Fenster im Kölner Dom angeschaut. ![]() ![]() Gruß, Stuessi Geändert von Stuessi (29.08.2007 um 23:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also ein Köln Ranopama ohne den Rhein? Da fehlt mir was...
![]() Die Scheiben gehören zum Hyatt Hotel in den übrigens schon Bill Clinton, M. Jackson, Robbie Williams und andere genächtigt haben. Zum Fenster meint aktuell übrigens der Kardinal Meissner das es besser in eine Moschee passen würde ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das neue Fenster ist übrigens von Gerhard Richter. Herr Richter hat auf sein Honorar verzichtet. Das neue Kirchenfenster basiert auf dem alten Richter-Kunstwerk "4096 Farben" von 1974. Interessantes Detail am Rande. Es wurden nur 72 Farben verwendet. Jede Farbe hat eine Entsprechung in einem vorhandenen Dom-Fenster. Daher fügt sich das Bild auch sehr harmonisch ein.
Sich mit Gerhard Richter zu befassen kann auch für uns (Hobby)-Fotografen ganz interessant sein ![]() Schöne Impressionen aus Köln ![]() See ya, Maic.
![]() |
#8 |
|
Wie kommt man da denn rein? Gehört das noch zum Hyatt oder schon zu dem Flugsicherheitsdingsbums dahinter?
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gruß, Suessi Geändert von Stuessi (31.08.2007 um 12:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|