![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
seit ein paar Tagen hat meine KoMi 5D ein Zipperlein, das Erste nach 18 Monaten intensiver Benutzung. Auf Bildern mit mit neutralem Hintergrund ist ein hässlicher Fleck zu sehen. Das passiert mit verschiedenen Objektiven, scheint also an der Kamera zu liegen. Auf dem Foto ist der Fleck in der linken Bildhälfte zu sehen. Der Fleck ist übrigens immer an der gleichen Stelle. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? MfG Holsteiner ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dreck auf dem Sensor. Benutz die Suche, da findest du unzählige Reinigungsmethoden. Die Einfachste ist, das ganze mit nem Blasebalg auszupusten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
...dafür empfehlen sich z.B. Ohrenspritzen aus der Apotheke.
Aber lass dich nicht verrückt machen; die Körnchen sieht man eigentlich nur bei flächigen Bildteilen, wie jetzt bei dir der Himmel. Bei mir treten sie aufgrund meiner derzeitigen Motivwahl z.Z. so selten auf, daß sie mich gar nicht stören. Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
das ist nur ein Staubkorn was sich leicht entfernen läßt. Das hab ich am Sonntag bei meiner Eigenbau gerade hinter mir.Bei der muß ich öfter reinigen, bei der Alpha bisher nur einmal. Funftioniert recht gut. Gruß WoBa Geändert von WoBa (28.08.2007 um 19:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Holsteiner
Tippe ich richtig: Graswarder in Heiligenhafen, im Hintergrund die Fehmarnsundbrücke? Ähnliche Flecken sah ich auch schon, gehen weg wie bereits beschrieben. Gruss aus der Schweiz, Peter Z. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Rechts oben sind auch noch zwei, allerdings lang nicht so auffällig.
Keine Sorge, Sensor putzen gehört halt ab und zu dazu, ist aber nicht weiter schlimm. ![]() LG, Hella
![]() |
#7 |
|
Ich habe mal unauffällig das Kameralogo
![]() PETER
![]() |
#8 |
|
Dann wär der Tip mit dem Sensorreinigen auch "etwas" aufwendiger...
![]() |
#9 |
|
Auf der Dimage5 steht aber auch nicht "Konica Minolta" drauf, das is noch ne Minolta. Zumindest meine. Und da er von "KoMi" spricht....
![]() ... und in den Exif Werten steht Hersteller: KONICA MINOLTA Modell: DYNAX 5D von daher... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|