![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rehkitz
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Justus,
als erster möchte ich anmerken das ich dieses Bild SUPER KLASSE finde! Der Beschnitt und die Farben gefallen mir persönlich nicht so gut. Im Vordergrund ist mir zu viel nichtssagendes Gras und das Rehkitz ist mir etwas zu mittig. Das Rehkitz etwas mehr an den linken Rand, unterstreicht meiner Meinung nach, mehr das aus dem Walt herausschauende. Die Äste, die die den Blick auf das Rehkitz stören, stören mich hier überhaupt nicht, dieses gibt dem Bild etwas vom versteckten. Da Rehe sehr scheu sind empfinde ich die Äste noch als einen gewissen Schutz zwischen dem Reh und dem Betrachter. Und das alles bei 200mm ![]() ![]() Habe einen Weißabgleich gemacht, die Farbsättigung im Grün, Gelb und Magenta Teil etwas herunter genommen. Danach noch einer Verlaufsebene eingefügt und alles um das Rehkitz etwas abgedunkelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Guten Morgen Rehflüsterer
![]() ich bin begeistert vom Blick des Rehs wie es aus seiner Deckung heraus schaut, ganz vorsichtig und ängstlich (es denkt sich wohl, was ist das für ein Pursche mit dem schwarzen Rohr) Seanaja hat ja eigentlich alles schon geschrieben, die Farben würde ich allerdings so lassen, die wirken bei mir sehr natürlich, den Beschnitt würde ich allerdings auch ändern so wie Seanaja das gemacht hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Norbert,
sorry für die späte Antwort. Vielen Dank, daß du dir die Mühe gemacht hast! Erst durch deine Bearbeitung ist mir wieder richtig deutlich geworden, daß das Gras bei mir doch noch ziemlich giftgrün war, wobei ich darauf eigentlich besonders achten wollte. Allerdings ändere ich die Farben / den Weißabgleich immer für das ganze Bild und irgendwann wurde dabei das Reh zu gelblich. Ich sollte wohl auch mal lernen Bilder selektiv zu bearbeiten... ![]() Zum Beschnitt: Die von mir gezeigte Version war "Out-of-Camera", also unbeschnitten. Ich wäre komischerweise den anderen Weg gegangen und hätte rechts was weggeschnitten. Andererseits hätte das Kitz dann wohl weniger "Luft" gehabt. Diese kleine Rehfamilie scheint ja sowieso recht zutraulich zu sein. Und dieses Foto ist auf der "Waldseite" des Reviers entstanden. Das ist ein schmaler Waldstreifen (20-30 Meter) zwischen dem Weg und dem Kuhgrabensee, so daß man die Rehe dort sehr gut und sehr nah beobachten kann. Sie fühlen sich dort offenbar auch sehr sicher, so daß Aufnahmeentfernungen von bis zu ca. 10 Meter unproblematisch sind, obwohl die Rehe einen dabei im Auge haben. Nur das Licht ist meistens recht knapp, ich mußte zeitweise hoch auf ISO 1600, was dann kaum noch zu gebrauchen ist. Bei diesem Foto war noch am meisten Licht vorhanden. @ Allgaier: auch dir vielen Dank für deine Anmerkung. Jetzt wo ich den Vergleich habe, gefallen mir wie gesagt Norberts Farben besser. Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|