![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Bugatti EB110
Ein Bugatti EB110 den ich beim Schlendern durch das Fahrerlager während des 35. AvD-Oldtimer Grand-Prix am Nürburgring gesehen habe.
Da der Hintergrund zu sehr vom Fahrzeug abgelenkt hat habe ich ihn etwas bearbeitet. ![]()
Ciao, Cl ![]() Geändert von XxJakeBluesxX (16.08.2007 um 11:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Claudio,
bei Deinem Bild bin ich etwas hin und her gerissen. Von technischer Seite gibt es für mich mal gar nichts zu mäkeln. Schärfe, Farbe, Bildführung, Perspektive - alles 100 %. Das hast Du wirklich sauber hingekriegt. Auch die Umsetzung des Hintergrundes in Graustufen finde ich im Sinne der Betonung auf das Wesentliche akzeptabel und ist zielführend. Jedoch ist mir der Beschnitt über dem Wagen im Verhältnis zum Platz unter ihm zu knapp geraten. Dadurch erweckt sich bei mir der Eindruck, als stößt das Dach des Auto gleich oben an. Will sagen das Motiv wirkt mir sehr gedrungen und in den Rahmen hinein gezwängt. Beste Grüße Der Matzinger
![]() |
#3 |
|
Hi Jake
mir geht´s genauso wie dem Matzinger. Der "gequetschte" Eindruck wird leider durch den schweren fetten schwarzen Balken obendrüber noch verstärkt. Außerdem funktioniert die Bearbeitung bei mir nicht, weil mein Auge immer wieder damit hadert, dass die Schärfeverteilung nicht mehr stimmt. Für mein Empfinden ist es einfach "falsch" dass die Straße direkt unter dem scharfen Auto unscharf ist, diese Diskrepanz lenkt mich mehr vom eigentlichen Motiv Auto ab, als dass sie meine Betrachtung auf das Auto hinführen würde. Gruß PETER
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hier mal eine neue Version. Links konnte ich aber nicht mehr Platz machen da ich das so gefoted habe. Aber ich habe jetzt oben, unten und links ungefähr den gleichen Abstand gelassen. Ausserdem habe ich den Ölfleck vorne links entfernt.
![]() Die Idee zur ersten Bearbeitung ist übrigens nicht so neu: ![]() ![]()
Ciao, Cl ![]() Geändert von XxJakeBluesxX (16.08.2007 um 16:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Claudio,
bei deiner zweiten Bearbeitung finde ich besonders gut das der Schärfeverlauf mit dem Boden übereinstimmt. Das erste sah so ein bisschen reinmontiert aus. Der Schnitt vom zweiten ist auch klasse. Tolles Foto ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
ich glaube die kommentare waren damals überwiegend positiv ![]() Mir gefällt der Bugatti wirklich gut so. 2 kleine Verbesserungen hätte ich noch und zwar oben links wo der Fuß ins Bild geht ist noch ein kleines Stück farbiger Randtein zu sehen und Links würde ich den einen Schuh noch etwas weichzeichnen. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|