SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ebay: Nikon D200 für 899,- mit Optik
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2007, 03:24   #1
itchypoopzkid

ebay: Nikon D200 für 899,- mit Optik

hallo Freunde,

ich selber, noch stolzer Besitzer einer Dynax 7D habe bei diesem ebay Angebot heute Nacht zugeschlagen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=020

Wollte das Teil selber abholen und Bar bezahlen. Und nun wollte ich euch mal fragen was da dran sein könnte bzw. wo der Haken sein könnte?

Der Verkäufer hat 13 BW und bietet außerdem noch 2 K10D für keine 500 Kröten an. Was ist hier los? Ich bin immernoch skeptisch
itchypoopzkid ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2007, 07:44   #2
topaxx

Ich fürchte, die Skepsis ist durchaus angebracht. Eine neue D200 mit dem AF-S 18-70 für 900,-€? Das ist etwas mehr als die Hälfte des bei günstiger.de für dieses Kit gelisteten Toppreises!

Für meine Begriffe kann es sich nur um "schmutzige Ware" handeln, wenn die Kamera tatsächlich existiert. Selbst für Importware ist der Preis bei Weitem zu gering. Lass dir vor der Geldübergabe mal die gelbe Garantiekarte zeigen. Wenn die von Nikon Deutschland oder Nikon NL (Niederlande) ausgestellt wurde, hast du zumindest Garantie in Deutschland. Ohne die Karte fällt die Garantie flach, auch wenn da was von weltweit drauf stehen sollte. Du könntest Dir vom Verkäufer die Seriennummer geben lassen und anhand dessen was zur Herkunft der Kamera bei Nikon in Düsseldorf in Erfahrung bringen. Lieber vor dem Kauf, als nachher. Sollte es sich um Hehlerware handeln, bist du Geld und Kamera los! Ganz ehrlich? Ich wäre da nie drauf eingestiegen.

Naja, ich wünsch dir trotzdem viel Glück. Ich würde mindestens drei Leute zur Abholung mitnehmen, jeweils min. 1,90m und 100KG (es gab hier vor kurzem so´nen Thread zur "Sicherheit" beim Fotografieren, das könnte man auch auf den Kauf von Fotokameras ausdehnen)

Es wäre interessant zu erfahren, wie der Deal abgelaufen ist. Vielleicht mache ich mir ja auch nur wieder zuviele Gedanken...

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 08:05   #3
baerlichkeit

Gut das mit der Skepsis... ist ja offensichtlich nicht mal ein eigenes Bild... Bei einem gewerblichen (echten) Verkäufer noch verständlich, aber so...
BTW, bisher nur gekauft der Account (und dann gleich was so teures), könnte natürlich gehackt sein... aber man will natürlich auch keinen anschwärzen ohne Beweise
Grüße
Alt 11.08.2007, 08:14   #4
Teddy

Leude, Leude, mal abgesehen von den wenigen Bewertungen und dem günstigen Preis steht doch in dem Angebot wirklich nichts, was einen abschrecken müsste, oder?

Eine Rechnung und 24 Monate Garantie gibts ebenfalls. Und da er die Kamera ja persönlich abholen will, hat er alle Möglichkeiten sich vor Geldübergabe von der D200 zu überzeugen. Sofern also vor-Ort alles in Ordnung ist, kann man zu einem solchen Schnäppchen nur gratulieren.

itchy..., geh erstmal positiv gestimmt los, schau dir das Teil an und lass es dir nicht mies machen. Wenns dann doch nen Haken haben sollte, ist´s halt Pech.

Ich drück die Daumen!

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 08:20   #5
baerlichkeit

Teddy,
ich glaube man liest hier zu viele Horror-Stories um völlig unbefangen in der Bucht zu fischen

Aber natürlich hast du Recht, erst mal vom guten im Menschen ausgehen Mal sehen was er zur Abholung sagt... (Ausreden etc.)

Grüße Andreas
Alt 11.08.2007, 08:25   #6
itchypoopzkid

Themenersteller

"Ich wäre da nie drauf eingestiegen."

--> also ich sag mal wer vielleicht beobachtet hat, dass ich nur eine bewertung habe: nicht ganz umsonst habe ich für die sache meinen 2. account verwendet

ich bin auch echt schon gespannt, ich denke vor der persönlichenabholung werde ich ihm noch den treuhandservice per iloxx vorschlagen. da gibts ja auch keinerlei risiko oder was meint ihr. wäre natürlich echt heftig wenn da alles was dran wäre und ich wirklich so ein schnäppchen geschlagen hätte, wie gesagt ich selber glaubs auch noch nicht.

so ich muss erstmal die neue küche einbauen, ihr hört gegen abend wieder was von mir
Alt 11.08.2007, 08:45   #7
austriaka

Ich wünsch dir da wirklich Glück...
Interessantes Detail, der Mann hat 3 davon um diesen Preis verkauft, achtet mal auf die Zeiten beim Einstellen und Kauf:

Angebot 1
Eingestellt um 10.08.07 13:30:00
Beendet um 10.08.07 18:15:14

Angebot 2
Eingestellt um 10.08.07 18:25:30
Beendet um 10.08.07 18:33:21

Angebot 3
Eingestellt um 10.08.07 18:37:29
Beendet um 11.08.07 03:11:07

Bös wer böses dabei denkt
KArin

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 08:49   #8
ManniC

Da es hier weniger um die Cam, sondern mehr um ein Bucht-Angebot geht spendier' ich mal einen Freifahrtschein vom Tellerrand ins Café und passe den Threadtitel an.

@itchy.... : Ich drück Dir alle Daumen, auch für den Kücheneinbau
Alt 11.08.2007, 08:53   #9
itchypoopzkid

Themenersteller

so jetz muss ich aber wirklich los, hab grad das hier an alle anderen käufer geschrieben

hallo leute, ich habe ebenfalls bei diesem verkäufer eine slr gekauft und zwar das nikon d200 kit für 900 euro. der preis ist ja der wahnsinn, akllerdings kommt mir die ganze sache etwas eigenartig vor. bitte informiert mich mal wie ihr das seht bzw. wies bei euch gelaufen ist, wär ich echt dankbar.

mfg stefan

P.S. ebay erzählt mir danach immer sowas von nachrichten verschicken ohne transaktionshintergrund, wenn nötig werden sie versuchen solche gespräche zu vermeiden....was soll das denn? heißt das das meine nacvhrichten alle nich angekomm sind?

LG und bis nachher an alle
Alt 11.08.2007, 09:13   #10
CB450

Das Angebot habe ich auch gesehen.
Der VK wird hier auch schon diskutiert:
Klick
Anscheinend scheint Abholung doch nicht möglich zu sein, wie ich das aus dem Thread verstanden habe.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ebay: Nikon D200 für 899,- mit Optik

Forenregeln