![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Den Schrei nach Abwechslung...
im ersten Bretagne-Thread hab ich nicht überhört und versuchs mal mit diesen Bildern:
Normandy Amercian Cimetery in Colleville sur mer ![]() Wer sich in der gegend einmal rumtreibt sollte es nicht versäumen sich diesen riesigen Friedhof oder sagen wir besser die Gedenkstätte anzuschauen. Es ist schon beeindruckend wie dort der Patriotismus auch nach mehr als 60 Jahren noch praktiziert wird. Le Mont St. Michel ![]() Auch wenn er sicher eins der meistfotografierten Motive der Normandie darstellt, zeigt sich der Berg immer wiede ein wenig anders. Surfer vor Kerverret ![]() An der Atlantikküste entstand dieses Bild von einer Landzunge aus. Baden verboten-Surfen erlaubt. Muschelernte ![]() Ein kleiner Ausschnitt aus den riesigen Muschel"plantagen" die man in vielen Buchten findet. Diese hier vor St. Cast le Guildo an der Côte d´Armor westlich von St. Malo. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Servus Teddy,
das Friedhofsbild finde ich den Hammer - einfach klasse ![]() le Mont ... da scheinen mir einige Eckchen noch überstrahlt - aber ansosnten ebensio klasse. grüße jms
![]() |
#3 |
|
Ich bin sprachlos.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
dann mal voll in die Nesseln setzen ![]() Friedhof ist toll. Punkt! Le Mont gefällt mir auch gut, kann aber mit dem 1. nicht mithalten. Die Muschelernte finde ich hammermäßig! So grafische Bilder sind einfach klasse! Und jetzt der Surfer. (die angekündigten Nesseln) Da fehlt mir Dynamik. Man könnte annehmen, der geht gleich unter (senkrecht nach unten)... Ist nur ein persönlicher Eindruck. ![]() Viele Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Woow Teddy,
da sind ja 3 absolut geile Bilder dabei. 1 + 2 + 4 sind wunderschön anzuschauen. Wobei 1 natürlich heraussticht weil man gleich mal zum Nachdenken angeregt wird. Bild 4 finde ich absolut Klasse. Hochachtung!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi Teddy,
die Kreuze auf dem Friedhof sind der absolute Hammer. Hast Du super hinbekommen. Zum Thema Rahmen sag ich jetzt nix mehr ![]()
![]() |
#8 |
|
Hi Teddy
Danke für die Abwechslung ![]() Das Bild vom Soldatenfriedhof überzeugt mich voll und ganz. Klasse Bildaufbau, klasse Bearbeitung. Hast Du evtl. noch eins mit einer weitwinkligeren Perspektive oder ging das nicht, weil dann schon störende Dinge mit ins Bild gekommen wären ? Die Muschelernte finde ich auch grandios. So rein der Doku halber fände ich ein Bild interessant, das dieses seltsame amphibische Erntefahrzeug etwas größer zeigt. Der Surfer, hm ... geht´s mir wie Andreas (baerlichkeit) damit. Gruß PETER
![]() |
#9 |
|
Hi Andreas!
Jawoll - die vier hatte ich auch schon auf Deiner Webseite gefunden ![]() Darunter mein absoluter Liebling - die Muschelernte... was für ein Hingucker! Besser geht's nicht. Die Typographie finde ich allerdings sehr ablenkend und störend - bei allen Bildern. Der Friedhof ist auch meins, ich finde sowohl die Perspektive als auch die Bearbeitung ausgezeichnet, angemessen und stimmig. Beim Surfer empfinde ich ähnlich wie Andreas - äh - baerlichkeit. Trotz Welle etc. fehlt mir Äkschn ![]() Den Mont St. Michel... tja, wie Du schon schriebst, häufig gesehen. Dass Du die Spiegelung haben wolltest, kann ich verstehen, aber es tut IMO dem Bild nicht gut, da fehlt der Pep. Wohl verstanden: Gemaule auf sehr hohem Niveau - das ist eine 1A Postkarte im besten Sinne, aber ich frage mich, ob da nicht noch mehr geht. Cheers, Sven
![]() |
#10 |
verstorben
|
Normandy Amercian Cimetery in Colleville sur mer:
Ein sehr gut gestaltetes Foto. Einfach klasse! ![]() Muschelernte: Ein sehr gutes Foto mit schöner graphischer Wirkung und Posterpotential. Wunderbar! ![]() Le Mont St. Michel: Wunderbare Farben und sehr stimmungsvoll! ![]() Surfer vor Kerverret: Da geht es mir ähnlich wie Andreas - was aber nicht heißen soll, dass es ein schlechtes Bild ist. Insgesamt eine tolle und abwechslungsreiche Serie. Gerne mehr davon! ![]() ![]() ![]() Viele Grüße, Bernd
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|