![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
[Pelikan] - Portrait
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Den Schärfeverlauf finde ich ganz OK. Hinterm Auge muss nix mehr scharf sein.
Der Bildaufbau gefällt mir nicht so sehr: Das Auge sitzt genau in der Mitte, der Schnabel ist mir zu arg beschnitten. Mit einem größeren Ausschnitt hättest du den Kopf nach rechts rücken können und den dann längeren Schnabel schön nach links unten in die Auge laufen lassen. Das hätte dem Bild richtig Schwung gegeben. -Anaxaboras [Edit] Die pastellartigen Farbtöne finde ich richtig klasse ![]() Geändert von Anaxaboras (26.07.2007 um 12:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe mir das Bild jetzt auch angesehen und kann eigentlich nur zustimmen, was bisher geschrieben wurde.
Mich beengt das Bild durch den engen Ausschnitt doch recht arg und ich würde mich über etwas mehr "Bild" unterhalb vom Schnabel freuen. Der Schärfeverlauf an sich ist soweit OK, aber auch für mich sitzt das Bild insgesamt einfach zu sehr mittig, was durch einen weiteren Bildausschnitt zu vermeiden gewesen wäre. LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallöle,
gerade das Beschnittene finde ich gut. Der Hauptpunkt soll eben das Auge sein. Hier noch mal ein Bild, dass einen größeren Ausschnitt zeigt. Das bedeutet natürlich, dass keine Spiegelungen mehr im Auge zu sehen sind, es mehr ein Kopf- denn Gesichtsportrait wird. Empfinde ich als ganz anderes Bild, aber genau so gut. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Arne,
der Schärfeverlauf beim ersten Bild ist klasse so wie er jetzt ist. Ernsthaft. Das Auge ist knackscharf abgebildet, der Rest verläuft sauber in eine leichte Unschärfe. Die pastellartige Farbgebung macht sich auch prima. Die einzige Kritik die ich bei beiden Bildern hätte, ist folgende. Du hast Dir soviel Mühe mit dem Bild, der anschliessenden EBV und dem Rahmen ums Bild gemacht. Aber dann gehst Du hin und nimmst so eine "Krümmelschrift" mit total fiesen Kanten ![]() ![]() See ya, Maic. PS: Wie schon öfter gesagt, das 70-200 von Canon scheint echt ein Hammerteil zu sein
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Maic,
stimmt, das sieht etwas normal aus. Ich schaue gerade noch die Schriften durch, war mehr ein Ausprobieren. Kennst Du den Namen einer netten Schrift? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also meine beiden Lieblingsschriften heissen Calligrahp421b und Meriage. Wobei Meriage schon sehr altertümlich aussieht.
Ich nutze aber meistens Calligraph421b für meine Anwendungen. See ya, Maic.
![]() |
#8 |
|
Hallo Arne,
ich finde den Schärfeverlauf beim ersten Bild auch in Ordnung. Das Bild gefällt mir gut, weil ich auch enge Beschnitte mag. Allerdings hätte ich das ganze etwas knapper belichtet. Auch das zweite Bild ist klasse, sind die Fotos bei dir um die Ecke entstanden ?
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ja, die stammen aus dem Zoom in Gelsenkirchen
![]() Der Pelikan ist eine Handaufzucht und dementsprechend zutraulich. Problem: ich hatte nur das 70-200 mit und in der Horde der Zuschauer konnte ich nicht weiter zurück ![]() Dafür dürften diese Aufnahmen so ziemlich einmalig sein, denn der war seinen Pflegern entwischt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
erfrischend anders, ich kann die Fotos nach den "goldenen Regeln" nicht mehr sehen. Das erste Bild gefällt mir etwas besser als das zweite, das ich anders beschnitten hätte. Gruß Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|