SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Objektiv für Berlin - Festival

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2007, 17:00   #1
Mikosch

Welches Objektiv für Berlin - Festival

Liebstes Forum!

Soeben erhielt ich tatsächlich die Genehmigung bekommen auf dem feinen Berlin Festival fotografieren zu können und somit geht die Überlegung los:

Zur Auswahl steht derzeit nur ein 100-200mm (Ofenröhrchen) und ein 17-35mm das ich wohl nur für die Zuschauermassen nutzen werde. Das 35-105mm kann ich wohl zu Haus lassen?!

Jetzt hab ich noch die Gelegenheit hier im Forum ein 135mm 2,8 zu ergattern und der Kontostand reicht auch für ein 70-200 G ...

Meine Überlegung nach dem was ich bislang gelesen habe: Das 135mm ist 1 bis 2 Stufen abgeblendet nicht ganz G-Klasse, aber ebenso schnell und verdammt kompakt und leicht und wesentlich billiger. Allerdings ist die Flexibilität gleich NULL, wenn der Fotograben überfüllt sein sollte ... ... wobei dann ja zur Not auch noch das Ofenröhrchen aushelfen könnte. Da die Konzerte alle um 22Uhr beendet sind spielt die Lichtstärke viellleicht nicht sooo die Rolle.

Gibt es aus Eurer Sicht noch irgendwelche wichtigen Punkte die ich in die Überlegung mit einbeziehen sollte?

Wie schlägt sich eigentlich ein 100er Macro (Sony/KoMi) gegen ein 135mm und gegen ein 70-200G bei etwa identischer Brennweite?

Fragen über Fragen ... ich danke Euch von Herzen für Eure Antworten!

LG
Mikosch

Geändert von Mikosch (24.07.2007 um 14:08 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln