![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welches Objektiv für Berlin - Festival
Liebstes Forum!
Soeben erhielt ich tatsächlich die Genehmigung bekommen auf dem feinen Berlin Festival fotografieren zu können und somit geht die Überlegung los: Zur Auswahl steht derzeit nur ein 100-200mm (Ofenröhrchen) und ein 17-35mm das ich wohl nur für die Zuschauermassen nutzen werde. Das 35-105mm kann ich wohl zu Haus lassen?! Jetzt hab ich noch die Gelegenheit hier im Forum ein 135mm 2,8 zu ergattern und der Kontostand reicht auch für ein 70-200 G ... Meine Überlegung nach dem was ich bislang gelesen habe: Das 135mm ist 1 bis 2 Stufen abgeblendet nicht ganz G-Klasse, aber ebenso schnell und verdammt kompakt und leicht und wesentlich billiger. Allerdings ist die Flexibilität gleich NULL, wenn der Fotograben überfüllt sein sollte ... ![]() Gibt es aus Eurer Sicht noch irgendwelche wichtigen Punkte die ich in die Überlegung mit einbeziehen sollte? Wie schlägt sich eigentlich ein 100er Macro (Sony/KoMi) gegen ein 135mm und gegen ein 70-200G bei etwa identischer Brennweite? Fragen über Fragen ... ich danke Euch von Herzen für Eure Antworten! LG Mikosch Geändert von Mikosch (24.07.2007 um 14:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|