Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Epson R200 druckt zu dunkel

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2007, 09:23   #1
Saludo

Epson R200 druckt zu dunkel

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem!

Wenns schnell gehen muss drucke ich meine Fotos daheim aus. Ich nutze für Ausdrucke auf Normalpapier meinen Epson C 900 Akkulaser und für 10x15 Bilder auch gerne mal meinen Sagem Photo Easy 160 Fotodrucker. Leider ist die Fotoqualität beider vorgenannten Drucker nicht wirklich überzeugend.

Vor längerer Zeit druckte meine Bilder mit einem Epson R200. Die Leistung dieses kompakten und preiswerten Druckers war immer erstaunlich gut. Leider habe ich meinem ersten R200 mit Tinte aus der Bucht den Garaus gemacht

Vor ca 2. Jahren kaufte ich in einem Angebot einen neuen R200. Bis heute habe ich es nicht geschafft mit diesem Drucker eine vernünftige Qualität zu erreichen. Alle Fotoausdrucke sind 2-3 EV zu dunkel Andere Ausdrucke auf Normalpapier sind absolut O.K.

Bisher habe ich den Treiber aktualisiert und den Drucker an einem anderem Rechner probiert (beide XP SP2). Alles ohne Verbesserung des Ergebnisses. Leider ergibt auch die Suche in Google nichts brauchbares.

Hat jemand Erfahrung mit Problemen bei Fotodruckern von Epson? Was habe ich falsch gemacht? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße
Michael
Saludo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln