Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Blitzen mit DX-FBH Batteriegriff für Alpha / D7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2007, 21:23   #1
Schlaudenker.de

Alpha 100 Blitzen mit DX-FBH Batteriegriff für Alpha / D7D

Hi!

Bei Fotos mit aufgestecktem Blitz drehe ich den Blitz gern nach hinten und schräg nach oben. Das geht bei Hochformatbildern aber nur dann, wenn der Blitz nach rechts zeigt und ich den Batteriegriff in der linken Hand habe. Soll ich mit dem kleinen Finger auslösen? Ich nutze den Metz 54 MZ-4, aber bei anderen Blitzen ist das vermutlich nicht anders, oder?

Als ich eben mal wieder das Problem hatte, fiel mir der DX-FBH Batteriegriff ein, den ich z.B. bei ebay unter Artikelnummer 330135739792 gesehen hatte. Den gibt es für die Alpha und die D7D. Er hätte den Vorteil, dass man auch mit der linken Hand den Auslöser bequem erreicht.

Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt?
Alt 11.07.2007, 11:15   #2
Tobi.

Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
Ich nutze den Metz 54 MZ-4, aber bei anderen Blitzen ist das vermutlich nicht anders, oder?
Doch. Die 40er-Serie von Metz lässt sich 180° nach rechts, 90° nach links drehen -- also genau umgekehrt wie die neueren der 54er-Serie.
IMHO war das auch besser, denn genau das was du beschreibst führt so zu Problemen.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Blitzen mit DX-FBH Batteriegriff für Alpha / D7D

Forenregeln