![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.715
|
D7 analog liegt beim Fokusieren daneben
Hi Foranerinnen und Foraner,
meine Frage heute an euch: ich habe mir eine gebrauchte Dynax 7 analog angeschaut und durch den Sucher geschaut, auf zwei verschiedene Objekte fokusiert, und zweimal lag der AF schwer daneben. Frage 1; was für ein Fehler könnte dahinter stecken und wie könnte man ihn beheben? Frage 2; wenn man nicht dazu in der Lage ist den Fehler selber abzustellen, wie teuer könnte es werden? Frage 3; sollte man noch kaufen oder lieber die Finger davon lassen? Gruß Wrörgi Geändert von Wrörgi (03.07.2007 um 15:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
|
Zitat:
Andere Möglichkeit: der Spiegel ist irgendwie dejustiert - der Fokus ist an sich möglicherweise OK, nur der Bildeindruck im Sucher ist unscharf. Das ist aber weniger wahrscheinlich. Machen kann man da selber in beiden Fällen nicht viel fürchte ich. Da es auch solche "Fehler" gibt: an der (für dich unpassenden, bzw. verstellten) Dioptrienkorrektur des Suchers lag's aber nicht? Leicht zu erkennen: dann ist einfach alles unscharf. Zitat:
Zitat:
Zwei mal falsch fokussiert auf 200 Versuche wäre hingegen IMO zu vernachlässigen, evtl. spielen auch die Umstände eine Rolle (Licht, Motiv ...) oder es war ein Bedienfehler. Trotzdem: wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, der Preis nicht absolut verlockend ist und auch keine Garantie/Gewährleistung mehr drauf ist, solltest du es vielleicht besser lassen.
__________________
Gruß Jens Geändert von Jens N. (03.07.2007 um 16:42 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.715
|
Zitat:
Ich würde zu gern hinlangen, insbesondere weil noch viel Schickes dabei gelegt wird. Es wurde desweiteren auch bei defekt Rücknahme zugesichert. Ich glaube, ich werde morgen noch einmal hinwackeln und noch einmal eingehend (so es mir möglich ist) testen. Gruß Wrörgi Geändert von Wrörgi (03.07.2007 um 17:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|