SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A1 : KLick-Geräusche bei aufgeklapptem Blitz - Defekt ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2003, 00:55   #1
thomas04

A1 : KLick-Geräusche bei aufgeklapptem Blitz - Defekt ?

Hallo an alle A1-Besitzer,

seit heute bin ich ebenfalls ein Besitzer einer A1 und somit habe ich begonnen, mich mit der Kamera vertraut zu machen. Dabei habe ich eine Eigenart bemerkt, die ich für einen Fehler halte :

Wenn ich den internen Blitz aufklappe, ist aus dem Bereich des Handgriffes ein leises Klickgeräusch zu hören, welches dauerhaft bis zum Schliessen des Blitzes mehrfach in der Sekunde auftritt. Die Lautstärke ist so hoch, dass man die Kamera nicht ans Ohr halten muss, in ruhiger Umgebung kann man die Kamera am ausgestrecktem Arm halten und das Geräusch ist immer noch wahrnehmbar. Die Kamera muss sich dabei im Aufnahmemodus für Photos befinden. Der Blitz funktioniert ansonsten übrigens fehlerfrei.

Da ich solche Geräusche bisher noch bei keiner anderen Kamera und auch bei keinem externem Blitzgerät bemerkt habe, bitte ich alle Besitzer einer A1 einmal ihre Kamera "abzuhören" und mir mitzuteilen, ob diese Eigenart auch bei Euch auftritt.

Besten Dank schon im Voraus !

Thomas
thomas04 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln