![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bestimmung - Florian ...
Heisst diese Hornisse aus Östereich.
Sie Wohnt nun seit einem Monat in einem Terarium nachdem sie in Östreich einen bedauerlichen Unfall mit einer heißen Lampe hatte (vermutlich Flügel beschädigt). Kann mir jemand eine nähere Artenbezeichnung geben ? Villeicht kann auch jemand erkennen oder mir sagen wie man es erkennt, Of Florian männlein oder Weiblein ist. Geändert von Shooty (02.07.2007 um 00:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Na ja, Hornisse halt: Vespa crabro, eine Arbeiterin und somit weiblich. Um diese Jahreszeit gibts noch gar keine Männchen.
Ansonsten ein nettes Bild mit "Action". leider ziemlich flau ausgefallen-sollte mit EBV aber besser hinzubekomen sein.. Gruß Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
EBV hilft hier viel, da kommt noch ein besseres Bild zustande
![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hab ein wenig versucht was dran zu machen, aber hab so garnix geschafft *G*
Meint ihr einfach kräftigere Farben ? Villeicht könnt ihr mir auch gleich verraten wie ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Shooty,
ich hab mal dein Einverständnis vorausgesetzt und ein bisschen am Bild rumgespielt ![]() Bearbeitung mit der Tonwertkorrektur und dem Abwedler, aber nur auf die schnelle. Tonwertkorrektur -> der linke und rechte Pfeil zusammenschieben und dann mit dem mittleren Pfeil die Helligkeit einstellen Dann mit dem Abwedeln/Nachbelichten-Werkzeug die hellen Bereiche nachbearbeiten. Zum Schluss noch zuschneiden - fertig.
VLG --- Klaus --- KKBPhotography --- Werbung: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) Geändert von klaeuser (02.07.2007 um 14:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ah supper !
also in der Karteikarte "Bild-Anpassen" verstecken sich die ganzen nützlichen Optionen. Konnte es supper mit deiner Beschreibung nachmachen (Ich verzichte mal auf das wieder reinstellen meiner Version weil sie ziemlich ähnlich ausschaut ^^). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Grade das Abwedeln klappt meist nicht sofort, da braucht man schon einiges an Übung. Ich verzweifle daram immer wieder ![]() Ach ja, ganz vergessen. Ein bisschen "Unscharf maskieren" aus dem Filter-Pulldown war auch noch dabei ![]()
![]() |
![]()
|
|
|