SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kennt einer dieses Objektiv
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2007, 14:02   #1
andy 1964

Kennt einer dieses Objektiv

Hallo Leute
Habe dieses heute gesehen, kann mir einer sagen was das für ein Objektiv ist AF oder nicht? Oder ist es wirklich das Objektiv was er dort beschreibt? Weil so eins habe ich bis jetzt noch nie gesehen.

Link
Alt 30.06.2007, 14:29   #2
PeterHadTrapp

Hi Andreas.

Das Objektiv auf den Bildern in der Auktion ist auf jeden Fall kein Minolta-Objektiv.
Vielmehr kann ich dazu nicht sagen.

Es könnte sein, dass das angebotene Objektiv ein Ofenrohr ist (70-210/4) und die falschen Bilder hochgeladen wurden.

Es ist aber wahrscheinlicher, dass es sich hier um ein altes AF-Telezoom von einem Fremdhersteller handelt und eben kein Minolta-AF sondern FÜR Minolta AF ist.

Das abgebildete Objektiv kenne ich nicht.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 14:41   #3
andy 1964

Themenersteller

Hatte Ihn auch angeschrieben und er sagte :
Hallo, so wie ich es in rot aufgeschrieben habe steht es auf dem Objektiv!
mfg.

Auch ich bin der Meinung das es kein Minolta ist. Aber deshalb hier die frage, vielleicht kann uns ein andere ja vom Gegenteil überzeugen.
Alt 30.06.2007, 14:58   #4
4Norbert

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen

Es könnte sein, dass das angebotene Objektiv ein Ofenrohr ist (70-210/4) und die falschen Bilder hochgeladen wurden.

Es ist aber wahrscheinlicher, dass es sich hier um ein altes AF-Telezoom von einem Fremdhersteller handelt und eben kein Minolta-AF sondern FÜR Minolta AF ist.
Die Beschreibung passt auf das Ofenrohr. Ich denke auch, dass hier ein falsches Foto
hochgeladen wurde. Das Objektiv sieht mir nicht nach AF aus, eher ein Soligor MF Zoom oder ähnliches.
Alt 30.06.2007, 15:01   #5
Jens N.

Zitat:
Zitat von 4Norbert Beitrag anzeigen
Die Beschreibung passt auf das Ofenrohr. Ich denke auch, dass hier ein falsches Foto
hochgeladen wurde. Das Objektiv sieht mir nicht nach AF aus, eher ein Soligor MF Zoom oder ähnliches.
Ja, ich meine auch "Soligor" oben erkennen zu können. Es könnte sich um dieses hier handeln, auf jeden Fall sieht es ähnlich aus. Ob es AF oder MF ist, ist damit allerdings noch nicht geklärt. Wenn der VK angibt, es auf einer 800si benutzt zu haben, würde ich das aber ertsmal so glauben. Fragt sich halt nur noch: mit AF, bzw. ggf. einem Adapter?

Das es eigentlich ein Ofenrohr mit falschen Bildern ist, würde ich nicht annehmen, zumindest nicht wenn ich konkrete Kaufabsichten hätte - wenn's dann doch so ein altes Teil ist, hat man Pech.
Alt 30.06.2007, 15:52   #6
Gotico

Ich meine unten auf dem zweiten Bild auch einen Blendenring zu sehen. Das würde dann auch für Minolta MD sprechen. Falls das Objektiv überhaupt für Minolta ist

Ansonsten ein Soligor 70-210 gibt es auch. Habe ein fast baugleiches für Pentax K im Regal stehen.

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 16:31   #7
urmeli-hd

Zitat:
Zitat von andy 1964 Beitrag anzeigen
Hallo Leute
Habe dieses heute gesehen, kann mir einer sagen was das für ein Objektiv ist AF oder nicht? Oder ist es wirklich das Objektiv was er dort beschreibt? Weil so eins habe ich bis jetzt noch nie gesehen.
auf dem Objektivdeckel ist mit einiger Fantasie "Soligor" zu lesen
Alt 30.06.2007, 21:18   #8
AlexDragon
Gesperrt

Dynax 7D

Also laut Beschreibung hat es ein 55er Filtergewinde und kann somit nicht das Soligor sein, da das 62mm hat. Ich bin mir auch sicher, das es ein Obj. mit MD-Anschluß ist und MF und es könnte auch ein Exakta sein, die haben so ähnliche Obj. verkauft !

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 21:21   #9
PeterHadTrapp

Der Verkäufer hat mir vorhin auf meinen Anfrage (übrigens wirklich sehr nett und freundlich) geantwortet, dass er sich inzwischen selbst nicht mehr sicher ist und nochmal die Sache genauer klären wird.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 21:30   #10
AlexDragon
Gesperrt

Dynax 7D

Nach meiner Recherche kann es kein Exakta/Cosina sein, da es keines mit der Lichtstärke 4 gibt, nur 3,5 und 4,5-5,6 !

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kennt einer dieses Objektiv

Forenregeln