![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kennt einer dieses Objektiv
Hallo Leute
Habe dieses heute gesehen, kann mir einer sagen was das für ein Objektiv ist AF oder nicht? Oder ist es wirklich das Objektiv was er dort beschreibt? Weil so eins habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Link
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Andreas.
Das Objektiv auf den Bildern in der Auktion ist auf jeden Fall kein Minolta-Objektiv. Vielmehr kann ich dazu nicht sagen. Es könnte sein, dass das angebotene Objektiv ein Ofenrohr ist (70-210/4) und die falschen Bilder hochgeladen wurden. Es ist aber wahrscheinlicher, dass es sich hier um ein altes AF-Telezoom von einem Fremdhersteller handelt und eben kein Minolta-AF sondern FÜR Minolta AF ist. Das abgebildete Objektiv kenne ich nicht. Gruß PETER
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hatte Ihn auch angeschrieben und er sagte :
Hallo, so wie ich es in rot aufgeschrieben habe steht es auf dem Objektiv! mfg. Auch ich bin der Meinung das es kein Minolta ist. Aber deshalb hier die frage, vielleicht kann uns ein andere ja vom Gegenteil überzeugen. ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
hochgeladen wurde. Das Objektiv sieht mir nicht nach AF aus, eher ein Soligor MF Zoom oder ähnliches.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Das es eigentlich ein Ofenrohr mit falschen Bildern ist, würde ich nicht annehmen, zumindest nicht wenn ich konkrete Kaufabsichten hätte - wenn's dann doch so ein altes Teil ist, hat man Pech.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich meine unten auf dem zweiten Bild auch einen Blendenring zu sehen. Das würde dann auch für Minolta MD sprechen. Falls das Objektiv überhaupt für Minolta ist
![]() Ansonsten ein Soligor 70-210 gibt es auch. Habe ein fast baugleiches für Pentax K im Regal stehen. See ya, Maic.
![]() |
#7 |
|
auf dem Objektivdeckel ist mit einiger Fantasie "Soligor" zu lesen
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]()
Also laut Beschreibung hat es ein 55er Filtergewinde und kann somit nicht das Soligor sein, da das 62mm hat. Ich bin mir auch sicher, das es ein Obj. mit MD-Anschluß ist und MF und es könnte auch ein Exakta sein, die haben so ähnliche Obj. verkauft !
LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Der Verkäufer hat mir vorhin auf meinen Anfrage (übrigens wirklich sehr nett und freundlich) geantwortet, dass er sich inzwischen selbst nicht mehr sicher ist und nochmal die Sache genauer klären wird.
PETER
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
![]()
Nach meiner Recherche kann es kein Exakta/Cosina sein, da es keines mit der Lichtstärke 4 gibt, nur 3,5 und 4,5-5,6 !
LG Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|